Darf eine Christin ein Muslim heiraten?

Danke zu euren netten Antworten doch paar Leute haben meine frage nicht ganz verstanden meine Frage war ist ob irgendwas in der Bibel steht das man eine Christin ein Moslem heiraten darf aber danke ein paar antworten haben mir weiter geholfen 🙂

16 Antworten

Das kommt darauf an. Es gibt bei den Christen verschiedene Gruppierungen. Manche erlauben es, andere nicht. Anscheinend ist es bei ihr ok. Ansonsten hätte sie Dich nicht darauf hingewiesen, dass sie heiraten möchte. Ihr habt echt lange gewartet. Ma cha Allah. Klärt noch ab, was mit den Kindern wird, die ihr eventuell haben werdet. Das ist oft ein Streitpunkt.

Lasst doch einfach mal diesen ganzen Religionsmist weg. Wenn dein Gott oder ihr Gott nicht gewollt hätte, dass ihr euch liebt, hätte er es nicht zugelassen.

Sprich wenn ihr beide euch liebt, werdet glücklich, von mir aus heiratet bekommt Kinder und lebt glücklich und zufrieden bis an euer Lebensende

Dass es kein rechtliches Hindernis gibt, weißt du.

Ob sie sich aus religiöser Sicht berechtigt fühlt, einen Muslim zu heiraten, ist ihre Entscheidung, nicht deine. Also frag sie.

Rein gesetzlich (also weltliches Gesetz, so GG, BGB, StGB, EStG) spricht nichts dagegen. Wie das die einzelnen Religionen sehen ist wieder etwas anderes

Wenn Ihr euch liebt solltet Ihr euch von niemand oder etwas da was vorschreiben lassen.