darf ein moslem mit einer christin in der kirche heiraten?

10 Antworten

Ja darfst du. Es soll bei den Katholiken etwas schwerer sein als bei evangelischen......kommt aber auch auf den Pfarrer an. Einfach mal dort Termin ausmachen.......

Ich denke die Meisten die es nicht erlauben würden sind Muslime :-D

Ja, darf er.

Nein, gibt es nicht.

Das hängt von der jeweiligen Kirche ab. Ein Hausverbot besteht jedoch in keinem Fall.

aus islamischer Sicht wohl nicht, da könntest du große Probleme mit anderen Moslems bekommen

aus christlicher Sicht eventuell, das kommt auf den Pfarrer an und es müsste einen Dispens geben, eine Ausnahmegenehmigung

eine Trauung mit Heilige Messe wird es wohl nicht geben, aber man kann sich auch mit einem Wortgottesdienst trauen lassen

das ist jetzt die katholische Sicht

Evangelische Pfarrer sind da oft viel offener, hängt aber auch vom Pfarrer ab

Ja, darf er.

Aber nicht mit einer Christin, sondern eine Christin.

In der Kirche?
Das hängt vom Pastor/Priester ab, und welchen Umständen er das macht.