Darf ein Moslem eine Christin heiraten?

13 Antworten

Ja, wenn die Christin noch Jungfrau ist und die Kinder muslimisch werden.

Andersrum ist es strengstens verboten.

Woher ich das weiß:Hobby

In der EU ist das ausnahmslos erlaubt.

Ja ist erlaubt aus islamischer Sicht.

Ja, darf er.

Hjnnz
Fragesteller

Bist du Moslem

Hjnnz
Fragesteller
@Warde157

Also bist du dir sicher weil da steht man sollte keine Götzennanbetterin heiraten

Warde157  15.04.2022, 14:24
@Hjnnz

Umgekehrt darf man es nicht. Also eine Muslima einen Christen beispielsweise. Der Mann darf eine Christin heiraten.

Hjnnz
Fragesteller
@Warde157

Aber die ist doch unkeusch also wegen Beziehung

Hjnnz
Fragesteller
@Warde157

Und man darf doch nur keusche

Warde157  15.04.2022, 15:20
@Hjnnz

Was erzählst du da bitte ? Meine Güte. Wenn Du keine Ahnung hast, dann geh doch erst gar keine Beziehung mit ihr ein! Normalerweise erkundigt man sich vorher und dann schaut man weiter.

Unabhäng davon, solltest gerade Du wissen, dass man Außer eheliche Beziehungen nicht führen darf, weil das zu Zina führen kann. Dann schreibst du auch noch was von heiraten... 🤦🏻‍♀️

Hjnnz
Fragesteller
@Warde157

Ja also darf ich nd oder wie jg

Warde157  15.04.2022, 15:21
@Hjnnz

Oh wow... lesen ist auch nicht. WIe oft noch... du DARFST sie heiraten.

Ich zitiere mal das Neuland, kennste? Link

Nach dem islamischen Recht (Scharia) kann der muslimische Mann eine christliche oder jüdische Frau heiraten, ohne dass diese ihre Religion aufgeben muss. Angehörige anderer Religionen kommen nicht in Frage, es sei denn, die Frau konvertiert zum Islam. Die Ehe wird nach islamischem Ritus vollzogen. Nach dem Ehevertrag ist der Frau ihre freie Religionsausübung üblicherweise gestattet, die Kinder gelten jedoch als Muslime und sind dementsprechend islamisch zu erziehen – ein großes praktisches Problem, da der größere Erziehungsanteil zumeist von den Frauen geleistet wird.
Muslimischen Frauen hingegen ist es nach der Scharia nicht erlaubt, nichtmuslimische Männer zu heiraten. Wenn der Mann im Laufe der Ehe vom islamischen Glauben abfällt, gilt die Ehe – auch gegen den Willen der Eheleute – als geschieden.

Ontario  27.08.2022, 09:21

Das verdeutlicht wie irrsinnig eine solche Religion ist. Toleranz und Akzeptanz gegenüber andere Religionen, Fehlanzeige.