Das muss du wohl ausprobieren.

Zur Sicherheit würde ich es ab jetzt mit Km Daten machen.

...zur Antwort

Wenn du es ganz klar erklären kannst, vielleicht. Dazu müsstst du einen Antrag stellen und abwarten

...zur Antwort

Man kann sich offiziell Beurlauben lassen. Man muss das aber rechtzeitig bei der Schulleitung machen und nicht erst am Tag selber.

...zur Antwort

Was genau willst du deinem Chef sagen?

Man hat völlig richtig gehandelt, die Polizei und den RTW zu holen. bei dem, was der Freundin deines Bruders passiert ist. Den Ärger den sie am Hals hat, hat sie zu REcht am Hals.

Sie ist betrunken Fahrrad gefahren. Das ist verboten und wenn man einen Unfall baut, dann ist sie selber Schuld. Sie hat Glück, dass sie nur verletzt ist und den Führerschein los ist.

Ein Mandant von mir ist betrunken Fahrrad gefahren und ist dann so auf den Kopf gefallen, dass wir ihn beerdigt haben.

Ich verstehe nicht, warum du deinem Chef erzählen willst, dass du diese Person kennst. Ist doch egal. Wichtig ist doch nur, dass es gut ist, solche Knöpfe im Taxi zu haben, damit man Leben retten kann.

Ist doof gelaufen für dieses Mädchen, aber sie ist selber Schuld und kann froh sein, dass NUR das passiert ist.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist beides dabei, die kleine Hoffnung, dass sie dich doch mal besiegt und einfach der Spass am raufen mit dir und irgendwie mag sie es sicher auch, von dir besiegt zu werden. Ist ja alles freundlichschaftlich und liebevoll.

...zur Antwort

Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag oder er hat kein Interesse mehr.

Rede mit ihm, wenn er abweisend bleibt, dann hat es keinen Sinn.

Vielleichtz erklärt er auch, was los war oder ist.

Auf jeden Fall hast du nichts falsch gemacht, sondern es ist sein Problem.

...zur Antwort

Wenn es dich stört, dann lass es, wasche sie einfach nicht.

...zur Antwort

Der Verkauferlös wird geteilt, egal wieviel Geld oder Arbeit eine Partei hineingesteckt hat. Und ohne beider Zustimmung darf sowieso nichts geschehen.

...zur Antwort

Also, wie ich es verstehe, hat sie keine Fahrtkosten und das Hotelzimmer/Übernachtung bezahlt ihr auch.

Dann würde ich 200 EUR geben, wenn die Bilder auch gut sind.

Wenn sie eher sehr laienhaft ist, dann eher 100 EUR.

Für dieses Mäd hen scheint es eher ein Frteundschaftsdienst zu sein, daher kein großes Honorar, besonders, da ihr ja auch die anderen Kosten übernehmt.

...zur Antwort

Es gibt keine andere Möglichkeit, dass du die Polizei rufst. Pack seine Sachen und stell sie vor die Türe. Wenn er nicht gehrt, dann ruf die Polizei.

Gib ihm kein Geld, aber es könnte sein, dass er dich dann bestiehlt.

Du bist nicht für ihn verantwortlich und musst auch auf dich achten.

Außerdem kann es sein, dass du Ärger mit dem Vermieter bekommst, Untermieter sind nur mit Genehmigung des Vermieters erlaubt und weitere Bewohner der Wohnung auch. D.h. der Vermeieter könnte dir auch kündigen.

...zur Antwort

Kinder lernen sehr früh, dass sie manchmal Dinge tun müssen, die sie eigentlich nicht unbedingt möchten. Und manche können das auch ausdrücken.

Aber wir wissen nicht, wie genau, sie dieses "ich möchte nicht" gemeint hat.

Ich würde es weiter beobachten, ob es am Vater, an der Situation oder an etwas anderem liegt.

...zur Antwort
Trotz Familienstreit auf Verlobung gehen?

Ich habe eine komplizierte Familiengeschichte… ich bin gerade sehr Ratlos und deswegen brauch ich Meinungen von Außen.

Zunächst einmal von vorn.
Meine Oma Väterlicherseits hasst meine Mutter schon immer. Sie sind türkischer Herkunft und meine Mutter Griechin, sie haben grundsätzlich verschiedene Lebensweisen auch wenn die Kultur viele Ähnlichkeiten beinhaltet. Mein Vater hat dadurch den Kontakt zu meiner Oma und teilweise auch zu seinem Bruder abgebrochen, da sie ihn mehrmals hintergangen haben (ihm beispielsweise nicht sein zuständiges Erbe durch den Tod meines Opas geben, mein Vater hat keine Lust sich damit zu beschäftigen). Sie sind sehr Geldbezogen und ihnen ist es wichtig was andere über sie denken (bis auf meiner Familie offensichtlich).
Ich hatte früher mal eine sehr enge Beziehung zu meiner Oma, als Kind war es einfacher überall das hinwegzusehen. Mit der Zeit zeigte sie auch mir ihr wahres Gesicht. Sie wollte kein Kontakt mehr zu mir, weil ich leider nie türkisch gelernt habe (sie selbst spricht fließend Deutsch) mein Vater hat sich halt nie auf türkisch mit mir unterhalten. Es gab noch viele andere Dinge an mir, die sie nicht akzeptieren wollte.

Zu meinem Onkel hab ich keinen engen Draht, er hat früher mal versucht die Beziehung zu meiner Oma zu zerstören (wegen Geld) was aber auch ohne ihn letztendlich passiert ist. Soviel erstmal dazu.

Meine Cousine feiert nun ihre Verlobung und ich habe eigentlich einen guten Draht zu ihr, auch wenn ich sie selten sehe. Sie hat mich und meinen Vater eingeladen aber nicht meine Mutter. Mein Vater will nicht hingehen, er fühlt sich von der Familie hintergangen. Meine Oma wird auch dort sein.

Ich mag meine Cousine und habe mich über die Einladung gefreut. Meine Mutter sagt ich würde meinen Vater jedoch in den Rücken fallen wenn ich hingehe, da sie ihn mehrfach Hintergangen haben, trotz unserer finanziellen schlechten Lage. Ihnen geht es viel besser als uns, sie haben viel mehr Unterstützung von meinen Großeltern bekommen als wir und der Bruder meines Vaters wollte auch offensichtlich alles für sich haben.

Ich stecke in einem Dilemma. Meine Mutter sagt wenn ich hingehe würde es aussehen, als wäre es mir egal was sie meiner Familie angetan haben. Sie sagt, dass sie mich nur eingeladen haben, damit die anderen Verwandten nicht Schlecht über sie denken und sich fragen warum wir kein Kontakt haben. Mein Vater redet nicht viel, deswegen kenne ich seine ehrliche Meinung nicht. Meine Mutter sagt es würde ihn verletzen wenn ich hingehe. Er hat durch die ganze Situation psychische Probleme und trinkt viel um seinen Kummer zu unterdrücken.

Was würdet ihr tun und denken? Es ist viel komplizierter als es hier jetzt steht aber habe versucht mich kurz zu fassen. Ich wünschte es wäre alles nicht so kompliziert :/

...zur Frage

Tatsächlich, es ist kompliziert.

Auf der einen Seite würde ich hingehen, weil du ein gutes Verhlätnis zu deiner Cousine hast.

Da deine Cousine aber deine Mutter nicht eingeladen hat, führt sie diese Familienfehde ja weiter. Ich finde es sehr unhöflich, deine Mutter gezielt nicht einzuladen und ich bewundere deine Vater, dass er immer zu deiner Mutter stand und steht. Das tut ihm bestimmt sehr weh.

Du könntest hingehen, mit der klaren Intention, deine anderen Verwandten über die Unhöflichkeit deiner väterlichen Familie aufzuklären. Das gäbe vielleicht Ärger, ich weiß nicht, ob du die Kraft dazu hättest. Und, was bringt es ?

Du könntest mit deiner Cousine sprechen im Vorfeld und deine Probleme darlegen. (Ohne Vorwürfe, nur den Zwiespalt, in dem du steckst, dadurch, dass sie seine Mutter nicht eingeladen hat. ) Wenn sie Verständis zeigt, könntest du du zur Verlobungsfeier hingehen, um ihr eine Freude zu machen, wenn sie Unverständnis zeigt, müsstest du vielleicht den Kontakt weiter reduzieren.

Oder du sagst mit der Begründung ab, dass die Beleidigungen deiner Eltern gegenüber nicht länger hinnehmen kannst.

Kommentarlos würde ich nicht absagen oder mit einer Ausrede würde ich nicht absagen. Sie müssen wissen, dass ihr Verhalten falsch ist.

Ingesamt würde ich den Kontakt zu dieser Familie auf das nötigste reduzieren und wenn deine Oma stirbt, würde ich das Erbe einklagen. Ich nehme an, sie leben alle in Deutschland, so dass das deutsche Recht gilt.

...zur Antwort
Ich habe schon einige mutmachende und tröstende Worte im Kopf, sage ihm aber auch, dass er in jedem Fall den Tränen freien Lauf lassen kann, wenn sie kommen.

Weisst du, genau das würde ich nicht sagen. Als meine Mutter gestorben ist, habe ich genau diese Typen gehasst, die mir solche Sprüche gesagt haben.

Ich wusste, dass ich weinen darf, dafür brauche ich nicht die Erlaubnis von anderen.

Am besten hörst du ihm zu. Viel braucht man da meist gar nicht.

...zur Antwort

Es gibt keine Reisepasspflicht. Es gibt eine Ausweispflicht.

d.h. du musst dich ausweisen können. Die meisten machen das mit dem Personalausweis. Manche mache es mit dem Reisepass.

Wenn du in kein Land reisen möchtest, für das du einen Reisepass benötigst, dann brauchst du auch keinen Reisepass. Innerhalb der EU kannst du mit deinem normalen Personalausweis reisen.

...zur Antwort