Meine Tochter ist 20 Jahre alt und lesbisch, sie findet keine Partnerin für eine Beziehung?

Ich merke das es ihr schwer fällt auf andere Menschen zuzugehen. Mann siehe ja den anderen auch nicht das sie lesbisch ist.

10 Antworten

Sie muss doch nicht jetzt sofort jemanden finden. Ganz wichtig ist, dass du ihr vermittelst, dass es okay ist, wenn sie (noch) niemanden findet. Lass ihr Zeit. Wenn sie sich dann immernoch selbst Druck macht, dann kann sie sich über CSDs oder gaybars, datingapps oder selbstbewusstes Ansprechen von Frauen im Alltag informieren. Das ist aber ihr Ding und wenn sie dir davon nicht von sich aus erzählt, solltest du sie nicht dazu drängen und dich einmischen.

Ich denke mal dass es für homosexuelle Jungs und Mädchen generell einfach schwieriger ist, jemanden zu finden, einfach weil es viel weniger "Auswahl" gibt. Das ist dann einfach so und da muss man sich drauf einstellen, denke ich. Es ist aber doch auch ganz normal, dass man mit 20 noch nicht in einer festen Beziehung ist, sie hat ja auch noch sehr viel Zeit :)

Hatte sie denn noch nie etwas mit einem anderen Mädchen oder nur nichts festes?

Das ist ihr Problem. Nicht deines, nicht unseres. Auch sie wird im Leben durch Erfahrung etwas lernen müssen, das niemand ihr abnehmen kann. Müssen/mussten wir alle.

Und jetzt? Wir können nichts tun und ich finde auch nicht, dass sich die Eltern bei der Partnersuche ihrer Kinder einmischen sollten.

Hausblume
Fragesteller

Ich werde mich hüten eine Partnerin für meine Tochter zu suchen. Wollte nur hören wie es anderen damit geht

Sie ist noch jung, und sie wird schon einen Weg finden herauszufinden, wer auch lesbisch ist.