Ehen / Beziehungen mit Menschen mit Migrationshintergrund?

8 Antworten

Afrikanische Frauen sind meiner Erfahrung nach sehr instabil. Sie wollen einem an einem Tag heiraten und dann 3 Tage später zum Teufel jagen.

Man hat so eventuell jahrelang eine on/off Beziehung die eventuell am Schluss erbärmlich endet.

Hab Erfahrung mit Kulturkreis Madagaskar und Kamerun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe im Bekanntenkreis schon einige Beziehungen erlebt, die Frauen sind Deutsche, die Männer anderer Nationalität. Zu 99 % haben diese Partnerschaften leider nicht funktioniert, da die Männer anders aufgewachsen sind, sowie auch eine andere Erziehung und dadurch andere Vorstellungen hatten. Und die Frauen auch von ihnen unterdrückt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das! Bei uns Tschechien und Polen geht super auch Slowakei.Wenn die Kultur allerdings sehr unterschiedlich ist wie China und Tunesien als beispiel ist das deutlich schwerer, auch wegen unterschiedliche Festen, Familie, Traditionen, Religion…

Bezüglich deiner Frage was mich, mit Migrationshintergrund, an Deutschen nervt? keine Ahnung? Es sind nicht alle gleich. Es gibt da eigl keine Antwort drauf, das wären nur Vorurteile.

meine frau ist serbin. sie ist etwa 4 jahre bevor wir uns kennengelernt haben nach deutschland gekommen (hat dort ne stelle gefunden). sie hat davor bereits deutsch c1 gehabt, spricht daher besser deutsch als die meisten auf gf.

des größte problem ist, dass ihre eltern leider weder deutsch noch english können - und ich bis auf paar floskeln auch kaum serbisch kann. daher is die kommunikation sehr eingeschränkt... was echt schade ist.

ansonsten kleinigkeiten... is immer nervig wenn ausweis verlängert werden muss, für manche länder (england) brauch sie n visum, heirat war bissl umständlicher usw...

Das größte Hindernis sind die kulturellen Unterschiede.

Ich war mehrere Jahre mit einem Afghanen verheiratet. Er war ein anständiger Mensch, aber die Vorstellung davon, wie ich mich vor anderen Afghanen verhalten sollte, damit er vor ihnen sein Gesicht nicht verliert (die Frau ist dort für die Ehre des Mannes verantwortlich) konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe manchmal versucht, mich anzupassen, aber auf Dauer konnte ich das nicht, ohne meine Selbstachtung zu verlieren. Bei Leuten, die nicht zu seinem engeren Freundeskreis gehörten, war ihm das egal, zudem kannte er sich mit unseren Gewohnheiten bereits aus. Aber er hing an seinen Freunden und an seiner Familie (die allerdings in Afghanistan geblieben war). Die Scheidung hat schließlich er eingereicht. Und danach, ein Jahr später, wurde eine gemeinsame afghanische Bekannte, die ihren Mann verloren hatte, von ihrem Schwager ermordet, weil sie nicht zu ihm ziehen und sich ihm unterwerfen wollte. Ihre Familie hatte sie unterstützt, und so wurden ihr Bruder und ihr Cousin gleich mit ermordet.

Deshalb an alle Mädchen: Vorsicht bei einem attraktiven und zuvorkommenden Mann, wenn ihr seine Kultur und Familie nicht kennt.

Was meinen Ex bei uns am meisten genervt hat? Saufende und herumgrölende Deutsche, vor allem auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung