Ich mag sie - sie ist in einer toxischen Beziehung?

3 Antworten

Zu einer toxischen Beziehung gehört sehr viel mehr als der Wunsch das die Partnerin keinen Kontakt zu Männern hat zumal ihr das ja scheinbar nichts ausmacht sonst hätte sie sich ja nicht darauf eingelassen. Für mich hört sich das eher an als ob du nur Gründe suchst ihr die beziehung mies zu reden und das geht selten gut aus in deiner Position.

Wtfoxsay 
Fragesteller
 09.05.2023, 23:06

Was soll noch alles passieren damits deiner Meinung nach toxisch ist?

0
Kartoff3lbaum  09.05.2023, 23:11
@Wtfoxsay

Wäre die Beziehung toxisch hätte sie nicht bei dem Thema andere Frauen nachgegeben, vermutlich ist sie eher sehr eifersüchtig. Würde sie ihr verbieten alleine wegzugehen, muss ständig für sie da sein, schlechtes Gewissen einreden, freien zugriff aufs handy verlangen uswusf. Würde nur ein einziger dieser Gründe zutreffen könnte man vielleicht darüber nachdenken aber du nennst nur einen einzigen grund.

0
Wtfoxsay 
Fragesteller
 09.05.2023, 23:20
@Kartoff3lbaum

Also freien Zugriff aufs Handy fände ich nochmal minimaler als Kontakte wegen kranker Eifersucht zu verbieten?

0
Wtfoxsay 
Fragesteller
 09.05.2023, 23:07

War nicht Wunsch, sondern gefordert. Haben generell auch öfter Probleme. Und bei hat sie positive Eigenschaften kam auch nichts.

0
Kartoff3lbaum  09.05.2023, 23:14
@Wtfoxsay

Und warum ist sie dann mit ihr zusammen? Wenn sie keine positiven Eigenschaften bei ihr sieht? Warum kriegen sie diese Probleme nicht gelöst? Es klingt wieder so als ob du nur Gründe suchst. Versuch dein Glück oder lass es aber meiner Meinung nach verrennst du dich dort.

0

Vergiss es.

1. Wer weiß wann sie schluss machen wird. Vielleicht in Jahren vielleicht auch nie.

2. Wer sagt das sie was mit dir anfängt? Gerade wenn man lange befreundet ist wird man selten dafür genommen. Nein du bleibst die tolle Freundin und emotionaler Mülleimer und nicht mehr. Sie erste heiße person die ihr über den Weg läuft bekommt sie.

Du kannst also nur verlieren egal wie sehr du sie magst oder liebst. Vergiss sie, ich würde sogar die Freundschaft beenden und Blick nach vorn. Sonst verpasst du noch Gelegenheiten die nie wieder kommen

Sei doch einfach für sie da ohne auf irgendwas zu hoffen.

Wtfoxsay 
Fragesteller
 09.05.2023, 22:56

Geht ja schlecht wenn man die person bereits mag

0
EinsMaxi  09.05.2023, 22:57
@Wtfoxsay

Naja mögen und was für die empfinden ist noch ein unterschied

0
Wtfoxsay 
Fragesteller
 09.05.2023, 22:57
@EinsMaxi

ja, das andere ist vorrausetzung damit das andere hinterherkommt, und sobald man was empfindet, verliebt ist, zu spät

0
EinsMaxi  09.05.2023, 22:59
@Wtfoxsay

Naja aber man kann jemanden mögen ohne was zu empfinden

0