Wer war schlauer: Mohammed oder Jesus?

4 Antworten

Jesus ist das Wort Gottes (auch im Koran), und mehr als das Wort Gottes hat kein Mensch je von Gott gehört oder erhalten.

Laut ihm, hat nur er selbst, Jesus, der vom Vater kommt, den Vater jemals wahrhaftig gesehen. Alle Propheten und biblischen Gestalten vor ihm haben Gott nie selbst und wahrhaftig gesehen; nur gehört, geträumt, eine Vision erhalten oder von Engeln eine Botschaft entgegen genommen.

Da soll einer nach ihm, dem Sohn Gottes, schlauer sein als Jesus?? Wo Jesus uns doch vor allen, die nach ihm im Auftrag Gottes kommen, warnt?

Jesus.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Zumindest war Jesus gebildeter, er konnte immerhin lesen.

Schlauer, wie ein Fuchs schlau ist, war wohl Mohammed, dass er sich selber so erhöht hat.

Weise und klug war Jesus, weil er den wahren mitmenschlichen Weg aufgezeigt hat.