Woran starb der Prophet Mohammed. Auch so einen Heldentod wie Jesus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein......Mohammed verstarb nicht heroisch wie Jesus...........

Der Prophet, der seine letzten Tage in der Gegenwart von Aischa verbrachte, wünschte sich, dass Abu Bakr die Gebete durchführte, da sich sein gesundheitlicher Zustand drei Tage vor seinem Tod ziemlich verschlechtert hatte. Als er sich für eine Weile besser fühlte, ging er mit Hilfe von Ali und Fazl b. Abbas zur Masdschid. Als Abu Bakr ihm die Gebetsnische überlassen wollte, deutete Mohammed (sav) mit einer Handbewegung, dass er weiter machen solle, und begann neben ihm zu beten. Am Tag, an dem der Prophet starb, stattete Abu Bakr ihm nach dem Morgengebet einen Besuch ab, und als er sah, dass es ihm besser ging, bat er um Erlaubnis und ging nach Hause. Doch plötzlich verschlechterte sich der Zustand des Propheten. Laut Aischa sagte der Prophet ganz leise, kurz bevor er starb: "La ilaha illallah,wie schwer ist es doch, seine Seele zu übergeben!" und dann starb er, die Worte "Maa'r-refiki'l-a‘la" (an den erhabensten Freund) von sich gebend (Montag, 13. Rabi al-Awwal 11 / 8 Juni 632).

1988Ritter  01.07.2015, 14:35

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Mohammed wurde 632 A.C. vergiftet und starb an den Folgen in Medina nach der Rückkehr aus Mekka.

Auch einige seiner Nachfolger wie der 3. Kalif Uthman, der den Koran kodifizierte, wurde umgebracht. Erdrosseln war dann bei den Osmanen üblich, wenn sie die Gunst des Sultan einer anderen Haremsdame änderte, wurden die männlichen Kinder der ersten Haremsdame erdrosselt. Für dieses verhalten gibt es viel Vorbilder aus dem Tierreich. Wird z,B. der Chef eines Löwenrudel vertrieben oder kommt ums Leben, dann tötet der Nachfolger die Kinder des Vorgängers.

Sonnenblume2920  13.09.2023, 18:55

das stimmt nicht Mohammed hatte schizophrene Paranoia Halluzinationen er war schwer krank

medinxx  13.04.2024, 14:20

falasch er wurde 3 jahre vorher vergiftet check bitte deine Quellen bevor du auf so eine respektlose Art falschinformationen verbreitest

Vermutlich an einem Mangel an Vitamin B12, so genau weiß man das nicht, lediglich dass die Krankheit/Mangelernährung Fieber ausgelöst hat.

Das müsste aus öffentlich zugänglichen Quellen erfahrbar sein, wie Mohammed gestorben ist.

Für Christen, die hier antworten wollen: Es ist NICHT christlich, die Person Mohammends in irgendeiner Weise zu beleidigen. Als Christ hat man eine andere Ansicht, man positioniert sich jedoch nur argumentativ hinsichtlich Glaubensfragen, lässt aber die Person Mohammend unangetastet. Das ist ganz wichtig.

Zahnschmerzen12  26.06.2015, 14:39

Das interessiert mich nicht. Ich bin Christ, aber von mir aus kann jeder Mensch Witze über das Christentum machen.

johann77  17.09.2018, 21:38

Das verstehe ich nicht ,

Moslems überliefern uns in ihren Schriften: Mohammed, der Kriegsherr und Begründer des Islam hat seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder begonnen und als Herrscher von Medina hat er Attentate auf politische Gegner sowie den Genozid an den dort ansässigen jüdischen Stämmen befohlen

Allahs Gesandter war in seinem Leben erfüllt von Lust und Begierde (12 Ehen und Sex mit seiner Lieblingsfrau, dem Kind Aisha, und aus der Kriegsbeute Sklavinnen als Konkubinen) und brachte durch sein Vorbild mit Vergewaltigungen, Kriegen, Eroberungen und gnadenlosen Gemetzeln unendliches Leid über die Menschheit.

Das sind historisch auch unter moslemischen Gelehrten unstrittige Tatsachen.

Warum dürfen Ungläubige diese Tatsachen nicht aussprechen und beleidigen damit Mohammed oder den Islam?

Judith171  09.02.2021, 19:04

Ich verstehe nicht ganz?

Wie würdest Du das nennen, dass ihr Muslime behauptet, Jesus war nur ein Prophet?

Er war Gottes Sohn. Nur zur Erinnerung.