Es gibt im Islam kein Verhüllungsgebot.

Sure 7 Vers 26

....und Allah gab den Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde.

Die Scham beschreibt die Geschlechtsmerkmale. Ansonsten soll die Kleidung ein Schmuck sein.

Diejenigen die das Kopftuch als religösen Ausdruck bevorzugen drücken etwas anderes aus.

Nach meiner Ansicht ist dies der Gesinnung der religionsgestützen islamischen Ideologie geschuldet. Damit wird signalisiert:

  • Ich bin nur für einen Muslim zu haben. Andersgläubige will ich nicht.
  • Ich bin eine ehrbare Frau, die nach der religionsgestützen islamischen Ideologie nur als Jungfrau in die Ehe geht.
  • Ich vertrete und lebe die Ansichten der religionsgestützen islamischen Ideologie.

Und damit sind wir bei dem Kopftuch gleich einer Uniformierung, oder Ausdruck einer Gesinnung.

Derartiges hat in unserer offenen Gesellschaft nichts zu suchen.

...zur Antwort

Privatsender bedienen sehr häufig Sparten- und Zielgruppen. Diese Sendungspolitik hat einen direkten Zusammenhang mit den Werbeeinnahmen, von denen sich diese Privatsender vornehmlich erhalten.

Entsprechend den Zielgruppen die angesprochen werden sollen, findet sich das Sprachniveau. Das muss jetzt nicht zwingend Hochdeutsch sein. Ich darf da nur an den "lustigen" Ingo Appelt erinnern, dessen Humor sich anscheinend nur auf ein Wort beschränkte.

Wenn man nun den Sprachgebrauch eines Privatsenders reklamiert, dann ist dies allenfalls seiner Zielgruppe geschuldet.

Ich persönlich habe vor drei Jahren meine zwei Fernseher in den Keller verbracht. Ich schaue kein Fernsehen mehr, es ist mir einfach zu blöd.

...zur Antwort

Ich bin ein orthodoxer Christ.

Ich kenne die evangelische Kirche.

Die evangelische Kirche ist eine moderne Kirche die auf die Bedürfnisse der Menschen reagiert. Zudem ist sie anders als bei der katholischen Kirche fern von Skandalen.

Was mich an der evangelischen Kirche stört, ist der Mangel an Spiritualität. Ich kann dort nicht einmal eine Kerze anzünden. Ebenso kann ich nicht den Heiligen gedenken. Hier macht diese kirchliche Gemeinschaft für mich einen Fehler.

...zur Antwort

Die Komboskini ist eine Schnur mit bis zu hundert Knoten. Jeweils der 10 Knoten ist dicker als die anderen. Dadurch erleichtert sich das zählen. der Gebete.

Gebetet wird das Jesusgebet:

Herr Jesus Christus erbarme Dich meiner.

Das Gebet wird dabei stillschwigend, also nur im Kopf gesprochen.

Die Komboskini wird zum größten Teil nur von Mönchen verwendet, da diese den ganzen Tag beten sollen.

Die Komboskini wird oft mit der Komboloi verwechselt.

Die Komboloi besteht aus aufgefädelten Glas, Holz, Metall, Kunststoff oder aus Edelsteinen, wie beispielsweise Türkis, Bernstein, Tigerauge. Die Komboloi ist meistens den Männern vorbehalten, die den ganzen Tag mit den Kugeln rumklickern. Man sagt der Komboloi nach, sie sei gut zur Stressbewältigung.

https://www.youtube.com/watch?v=YUXhiLNE3kI

...zur Antwort

Man kann einen Film erst dann verbieten, wenn es juristisch nicht angreifbar ist. In diesem Fall wäre es angreifbar, da es gegen demokratische Grundsätze verstoßen würde.

Zudem bin ich mir sicher, dass diverse Behörden den Inhalt des Films vorab geprüft haben. Dies hat sicherlich eine Begründung darin gefunden, dass der Film keine Inhalte hat, die die Staatssicherheit gefährden würden.

Dies erklärt zugleich die Verspätung des Filmstarts in den USA.

Letztendlich freut es mich für Snowden das es zu einer Verfilmung gekommen ist. So kann jeder sehen und nachvollziehen, dass auch ein Mitarbeiter der auf den Staat verschworen ist, nicht gewissenlos handeln muss. Dieser Film dürfte dazu dienen, dass man auch in den USA über einen "Verrat" neu nachdenkt

...zur Antwort

Muslime dürfen alles tragen.

Das angebliche Verhüllungsgebot ist nicht richtig.

Im Koran lesen wir in Sure 7 Vers/Ayat 26:

....und Allah gab den Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde.

Die Scham sind die Geschlechtsmerkmale.

Ansonsten ist die Bekleidung eine Zierde. Da steht folglich nichts über ein Kopftuch. Eine Muslima kann sich kleiden wie jede andere Frau auch.

Das Verhüllungsgebot, welches aus der Sure 2 interpretiert wird, hat einen anderen Grund. Im 7 Jahrhundert gab es keine Banken. Der Reichtum und das Geld äußerte sich in Gold. In der Region der Muslime/Islam erfolgte dies über goldene Armreifen und Fußreifen die die Frau trug. Dies sollte mit der Bekleidung bedeckt werden, damit andere Menschen nicht neidisch und gierig wurden.

Was dann Religionsfanatiker, Islamfaschisten, Wahhabiten und Salafisten aus diesen Versen interpretieren ist nach meiner Ansicht falsch und vollkommener Quatsch.

...zur Antwort

Hauptsächlich regen sich Muslime über das Kreuzsymbol auf.

Was mich als Christ dabei ärgert, man gewährt den Muslimen Religionsfreiheit, um dann die Intoleranz der Muslime zu akzeptieren. Das beste Beispiel kann jeder beim Einkauf von Lebensmittel selbst sehen. Seit die Muslime hier in Deutschland eine Lobby haben, findet sich auf der Verpackung des griechischen Schafskäse oder des Joghurts kein Kreuz mehr auf der abgebildeten Kuppel der Kirche. Es wurde einfach returschiert, damit auch Muslime diese Produkte "unbedenklich" einkaufen können.

...zur Antwort

Was soll an einem Hassprediger lustig sein?

Nur weil der seinen Anhängern "Lehren" humoristisch vermittelt werden sie dadurch nicht besser oder wahrer.

_________________________________________________________________________________

Wirken des überregionalen Predigers Abul Baraa

Aktivitäten zunehmend nach Niedersachsen verlagert

In den letzten Monaten hat der überregional bekannte Prediger der salafistischen Szene Ahmad Armih, alias Abul Baraa, seine Aktivitäten zunehmend nach Niedersachsen verlagert. Seit Anfang 2020 ist Abul Baraa verstärkt in der Moschee der "Deutschsprachigen Muslimischen Gemeinde" (DMG) in Braunschweig aktiv. Seine Predigten und Vorträge überträgt die DMG live. Die anschließend auf der Seite der DMG hochgeladenen gekürzten Versionen werden von mehreren tausend Menschen aufgerufen.

Abul Baraa trägt zu Themen vor, wie etwa zu religiösen Praktiken im Sinne des salafistischen Tauhid-Verständnisses, zur Abkehr vom wahren Glauben oder zur Unterdrückung des Islams und die Strafe im Höllenfeuer.

In seinen Ausführungen spricht Abul Baraa häufig darüber, dass die Muslime unterdrückt würden und eine Integration der Muslime seitens der Gesellschaft nicht erwünscht sei. Aus Angst vor Ausgrenzung oder Diskriminierung würden sich viele Muslime von ihrem Glauben abwenden und sich der westlichen Gesellschaft anpassen. Darüber hinaus prangert er Muslime an, die sich von den Verlockungen des Diesseits verleiten ließen und anstelle des Propheten anderen weltlichen Idolen folgten. Ferner bezeichnet er Muslime, die nicht mit seiner eigenen Anschauung konform gehen, als jene, die lediglich einen muslimischen Namen tragen. In einem Vortrag in der DMG im Mai 2020 sagte er, dass nicht nur Nichtmuslime dem Islam schaden, sondern auch Muslime. Nur die standhaften Muslime würden ihren Glauben offen praktizieren, indem sie sich beispielsweise nach dem Vorbild des Propheten kleiden oder die religiösen Praktiken einhalten.

Im August 2020 führte Abul Baraa in einem Vortrag in der DMG aus, dass der Islam in Verruf geraten sei und von allen Seiten bekämpft werde. Ferner seien alle anderen Religionen neben dem Islam falsch und ihre Anhänger würden zwangsläufig in die Hölle kommen.

Hintergrund:

Die Vorträge von Abul Baraa enthalten klassische Elemente des Salafismus wie die Erhebung salafistischer Muslime über alle anderen Menschen sowie die klare Trennung zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Dies entspricht dem salafistischen Prinzip "al-wala wa-l-bara", der Loyalität (wala) gegenüber den Muslimen und der Lossagung (bara) von den Ungläubigen (Kuffar). Mit der gleichzeitigen Heraufbeschwörung einer angeblichen Diskriminierung und Verfolgung des Islams, ruft Abul Baraa die "wahrhaft Gläubigen" dazu auf, die Mehrheitsgesellschaft abzulehnen und sich in einer salafistischen Parallelwelt abzuschotten.

Durch die Vortragsveranstaltungen mit Abul Baraa festigt die DMG Braunschweig ihre Rolle als überregional bedeutender Anlaufpunkt der salafistischen Szene.

https://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/startseite/aktuelles_service/aktuelle_meldungen/wirken-des-uberregionalen-predigers-abul-baraa-193038.html

...zur Antwort

Die Erlaubnis hat nichts mit der Toleranz bis zur Selbstaufgabe zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einem mangelnden Kenntnisstand zum Islam.

Der Islam taktiert in Deutschland seit Jahrzehnten mit dem Motto zwei Schritte vor und einen zurück.

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!

Das gehört also jetzt zu Deutschland?

....und einer derartigen religionsgestützten Ideologie gewährt man hier in Deutschland auch noch Rechte?

Der Islam beruft sich auf die Religionsfreiheit gemäß dem GG der BRD. Selbst aber steht in den islamischen Ländern auf Apostasie (Glaubensabfall) die Todesstrafe. Wo ist da die islamische Religionsfreiheit?

Die Erlaubnis zum Muezzinruf ist unter den Gesichtspunkten schon mehr als naiv.

...zur Antwort

Inhaltlich wird in der Karrikatur darauf verwiesen, dass ein bestimmter Anteil der Wähler Informationen zur politischen Entscheidung aus den sozialen Medien entnommen haben, und sich nicht fachlich mit der Entscheidungsfindung beschäftigten.

...zur Antwort

Eine länderübergreifende Frage dürfte der Umgang mit den Kopten sein.

Kopten sind mit orthodoxen Christen vergleichbar.

Wie geht der ägyptische Staat mit dieser Minderheit um, und wie wird sie in einer islamischen Welt geschützt?

...zur Antwort
  1. Der islamische Gott Allah soll allwissend sein. Trotzdem musste der Koran in seiner Entstehungsgeschichte von ca. 30 Jahren mehrfach abrogiert werden.
  2. Die wissenschaftlichen Wunder des Korans sind widerlegt. Zudem wurden sie größtenteils von griechischen Gelehrten der Antike abgeschrieben. Dies ist belegt, da die Fehler des griechischen Gelehrten Galen im Koran eins zu eins übernommen wurden.
  3. Wer die Thora und Bibel gelesen hat wird beim Lesen des Korans relativ schnell feststellen, dass der Koran lediglich eine Gegenreligion darstellt. Der Islam ist somiit keine Fortführung der abrahamitischen Religionen.
  4. Die christliche Trinitätslehre wird vom islamischen Gott Allah im Koran mit "Vater, Sohn und Maria" und deren Anbetung erklärt. Tatsächlich besteht die Trinitätslehre aber aus "Vater, Sohn und heiliger Geist" was über 2 Milliarden Christen mit ihrem Glaubensbekenntnis bezeugen. Alleinig daran kann man schon ersehen, dass es sich bei dem islamischen Gott Allah nicht um den abrahamitischen Gott handeln kann, denn der wüßte ja was die Christen so beten und bekennen.

Es gibt noch mehr Fehler, aber ich habe jetzt keine Lust ein Buch zu schreiben.

...zur Antwort

Wenn man bei google das Wort "Kultur" eingibt, dann kommt das Ergebnis:

.Gesamtheit der von einer bestimmten Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet während einer bestimmten Epoche geschaffenen, charakteristischen geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen

Damit hat sich das Geschwätz der Kulturverleugner schon erledigt. Jede Nation und Gesellschaft hat eine eigene kulturelle Vergangenheit, an die die jeweilige Gesellschaft festhalten möchte. Man kann in diesem Zusammenhang auch von einer Wertegemeinschaft sprechen.

Wenn nun Deutschland ein Schmelztigel unterschiedlicher Kulturen geworden ist, dann bedeutet dies jedoch nicht, dass man deutsches kulturelles Verständnis und Leben aufgibt. Daraus ergibt sich das Wort "Leitkultur".

Darunter verstehe ich

  • deutsche Moral
  • deutsche Sitte
  • deutsche Sprache
  • deutscher Glaube
  • deutscher Fleiß
  • deutsche Lebensweise

.....um nur einiges zu erwähnen.

Ich muss dazu bemerken, dass ich halb deutsch und griechisch bin. Trotzdem fühle ich mich unter der deutschen Leitkultur "Sau wohl".

...zur Antwort

Bei Länderspielen wird immer die Nationalhymne gespielt, da diese das Land repräsentiert.

Im Ablauf wird in der Regel Hymne des Gastes zuerst gespielt, und danach die Hymne des Gastgebers.

...zur Antwort

Du kannst Dir einfach Unterstützung holen.

  • https://sekten-info-nrw.de/
  • http://ausstieg-info.de/

Du kannst auch bei der örtlichen Polizei nachfragen ob in Deiner näheren Umgebung eine Anlaufstelle zu finden ist.

Unabhängig dessen würde ich nicht mehr hingehen. Wenn sie Dich dann anrufen sagst Du mit ruhiger Stimme das Du keinen Kontakt mehr wünschst. Werden sie aufdringlich, dann verweise auf die Beratungsstellen die Dich begleiten. Zudem solltest Du bei persönlichen Besuchen ruhig laut und energisch mit einem Anruf bei der Polizei drohen.

...zur Antwort
Ich finde es gut

Vom Prinzip her ist es gut, da die Autobahn Strecken verkürzt.

Allerdings haben wir dabei das Problem, dass wir das Streckennetz komplett verändern müssen.

  • Wir haben auf der Autobahn mindestens zwei Spuren. Die rechte Spur ist dem verhaltenen Verkehr und dem LKW-Verkehr überlassen.
  • Die linke Spur ist dem Schnellverkehr überlassen.
  • Zusätzlich haben wir den Standstreifen für defekte Automobile.

Wenn man nun eine Spur für Fahrradfahrer schaffen möchte, dann müsste man eine vierte Spur anlegen, die zudem deutlich vom Standstreifen entfernt ist. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Schnell fahrende Fahrzeuge verursachen einen Zugwind. Dieser Zugwind gefährdet die Fahrradfahrer. Dazu braucht es keinen Porsche der mit 250 kmh vorbeirauscht, das kann schon bei einem LKW mit 90 kmh passieren.

...zur Antwort

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Grundsätzlich darf die Presse immer über Personen berichten die im öffentlichen Interess stehen.

Wenn Du nun keinen Pressebericht über Dich wünschst, dann solltest Du einen Anwalt kontaktieren der das öffentliche Interesse an Deiner Person juristisch einschätzen kann.

...zur Antwort
sollten wir nicht

Deutschland befindet sich in der NATO. Wenn China einen Bündnispartner benötigt, dann kann China sich für die Aufnahme in der NATO bewerben.

...zur Antwort
Warum fahren heute soviele Menschen nurnoch auf Risiko und rücksichtslos?

Bei somanchen Freunden sieht man es, und bei vielen anderen auch Es wird rücksichtslos und auf Risiko gefahren. Hauptsache man ist 2 Minuten früher am Zielort.

Ein paar Beispiele:
Ich sitz´ bei einem Kumpel im Auto. Er zieht mit mindestens 60 km/h durch eine sehr enge, uneinsichtige Strasse und derren Kurven. Noch dazu eine Wohngegend, voller Familienhäuser und Wohnungen. Die Strasse ist einspurig. Wenn man also ausweichen will, donnert man in ein Haus oder in derren Garten oder in parkende Autos.
Er zieht durch, lässt die Reifen quietschen mit seiner lächlichen 60PS Karre. Auf die Frage hin ob ihm die Menschen eigentlich egal sind, oder es ihm Recht ist ob er einfach mal ein Kind zu überfahren das in der nächsten Kurve auf der Strasse stehen könnte war die Antwort:"Wird schon nicht sein."
Dasselbe erlebe ich bei höchst riskanten Überholmanövern in uneinsichtigen Kurven, die man mitnasehen muss. Es wird sich dann mit hoher GEschwindigkeit zwischen die Autos eingequtecht und eingereiht, wenn dann doch mal einer entgegen kommt. Auch hier diesselbe Antwort auf die velen Fragen. "Wird schon nichts passieren."

Das könnte ich ewig so weiterführen.

Es wirkt als würden immer mehr Menschen auf der Strasse rücksichtslos und auf Risiko fahren. Da wird gerne mal der Frühstückskaffee um 10 Minuten verlängert, zieht dann aber mit 130 richtung Arbeit um nicht zu spät zu kommen.
Warum ist das so? Oder kommt es mir nur so vor?

Ich könnte jedenfalls kotzen wenn ich sowas sehe. Am Ende zahlen noch unschuldige drauf, wenn man mal wieder mit 95 innerorts über die Ampel brettert, weil sie ja schon blinkt und man will keine 30 Sekunden da rumstehen müssen... Habe ich übrigens auch erst wieder vor kurzem gesehen.

...zur Frage

Ich fahre eine S-Klasse.

Mit meinem Auto bin ich in wenigen Sekunden auf 250 km/h.

Nutze ich diese Möglichkeit?

Nein.

Meine Stereoanlage kann jeden Angeberbooster übertönen. Entspannt fahre ich in meinem klimatisierten Auto jeden Tag zur Arbeit. Wenn ich Lust habe, dann wird die Massagefunktion der Sitze angeworfen. Wenn ich die Sonne genießen möchte, dann öffne ich das Panoramadach. Mit einer Tankfüllung fahre ich rund 1.000 Kilometer. Total entspannt.

Dieses Gefühl der Entspannung ist ein Erfahrungswert der einigen Menschen fehlt. Zudem sind etliche Menschen der Ansicht, sie müssen eine persönliche "Stärke" durch ihre Fahrweise beweisen, und wollen damit andere Menschen beeindrucken. Die Erkenntnis über dieses Pavianverhalten wird in der Regel mit wachsendem Alter steigen, und auch diese Leute werden zu einem anderem Fahrverhalten kommen.

...zur Antwort

Damit ist ein Folterinstrument aus dem Mittelalter gemeint. Der Betreffende wurde an einem Gestell festgebunden und mit einem Stock geschlagen. Die Bezeichnung war dafür unterschiedlich.

  • spanischer Bock
  • Prügelbock
  • Esel
  • spanisches Pferd

Wenn nun jemand sagt, er würde eine andere Person auf den Bock spannen, dann hat er sicherlich eine Wut oder Ärgernis auf diese Person, und wünscht das Derjenige mal ordentlich verhauen wird. Dies wünscht er aber als öffentliche Strafmaßnahme, und nicht als einen Aufruf zur Selbstjustiz. Ebenfalls steht hinter einem derartigen Ausspruch nicht der Wunsch eine Person zu töten.

...zur Antwort