Muezzinruf / Toleranz bis zur Selbstaufgabe?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Erlaubnis hat nichts mit der Toleranz bis zur Selbstaufgabe zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einem mangelnden Kenntnisstand zum Islam.

Der Islam taktiert in Deutschland seit Jahrzehnten mit dem Motto zwei Schritte vor und einen zurück.

Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!

Das gehört also jetzt zu Deutschland?

....und einer derartigen religionsgestützten Ideologie gewährt man hier in Deutschland auch noch Rechte?

Der Islam beruft sich auf die Religionsfreiheit gemäß dem GG der BRD. Selbst aber steht in den islamischen Ländern auf Apostasie (Glaubensabfall) die Todesstrafe. Wo ist da die islamische Religionsfreiheit?

Die Erlaubnis zum Muezzinruf ist unter den Gesichtspunkten schon mehr als naiv.

ischdem
Fragesteller

Danke ffür Deinen ehrlichen Beitrag !

Rudigems  19.11.2021, 09:28

"Der Islam beruft sich auf die Religionsfreiheit gemäß dem GG der BRD"

Nach dem Grundgesetz gibt es keine Religionsfreiheit. Im Gegenteil, das Grundgesetz unterwirft die Religionen unter die staatlichen Gesetze.

Religionsfreiheit heißt nicht, das Religionen machen können was sie wollen. Religionsfreiheit heißt immer, das niemand zu einer Religion gezwungen werden darf, die er nicht haben will.

Und genau das, wird beim Islam gemacht. Der Islam zwingt die Deutschen eine Religion zu akzeptieren, die sie teilweise, bis auf den Tod nicht haben wollen. Wenn also einer gegen die Religionsfreiheit verstößt, dann sind es die Muslime.

1988Ritter  21.11.2021, 06:13

Vielen Dank für die Auszeichnung.

vor der Erbauung der Moschee haben die Türken dem damaligen OB - Köln, schriftlich versprochen, dass dieser Ruf nicht stattfinden wird !

Das "Versprechen" wurde ja auch eingehalten. Oder weißt Du da mehr als ich?

Diese Modellprojekt wurde alleine durch die Stadt Köln/Oberbürgermeisterin initiiert und nicht aufgrund von Anträgen durch die muslimischen Gemeinden in Köln.

und was ist jetzt ?

Nix, was jetzt ischdem. Der Ruf des oder mehrere Muezzins werden freitags in Köln ertönen. Was sonst? Nur bis einschl. heute erklang noch kein einziger Ruf.

Es ist schon seltsam - in Köln selbst sieht man das alles erheblich gelassener als hier bei GF (es sind ja auch immer die gleichen User, die sich darüber aufregen.)

earnest  19.11.2021, 19:42

Tja, da staunt man immer wieder...

ischdem
Fragesteller

ich lebe nicht Australien.....und jeder kann seine Meinung sagen....und die Meinungen von Köln meint Mann/Frau hier zu kennen ?

Deichgoettin  20.11.2021, 15:05
@ischdem

Tu nicht so ischdem, als wüsstest Du nicht, wer ich bin. Und ja, ich kenne die Meinungen und auch Diskussionen, die in Köln stattfanden und stattfinden. Ich wohne nämlich dort. Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, ich auch übrigens auch. .

Die Formulierung Deines 1. Satzes suggeriert, dass "die Türken" dem damaligen OB Roters (wo hast Du das überhaupt her und kannst Du mal nen Link dazu einstellen) ein Versprechen gegeben haben, welches sie nun nicht einhalten. Die bösen Türken!!!

Diese Formulierung ist super, um hier Stimmung zu machen. Was bezweckst Du damit?

Du wohnst weder in Köln, noch wirst Du von dem Ruf eines Muezzin gestört. Also reg Dich nicht künstlich auf und mache hier keine Stimmung. Tschüss - gehab Dich wohl. Ende.

ischdem
Fragesteller
@Deichgoettin

du unterstellst .......ich dacht mir dir könnte man diskutieren und auch anderer Meinung sein ! Pech gehabt !

earnest  22.11.2021, 21:45
@ischdem

Sie UNTERSTELLT nicht. Sie sagt, was Sache ist.