Wen könnte es provozieren, wenn man ein Kreuz auf der Brust oder so trägt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich regen sich Muslime über das Kreuzsymbol auf.

Was mich als Christ dabei ärgert, man gewährt den Muslimen Religionsfreiheit, um dann die Intoleranz der Muslime zu akzeptieren. Das beste Beispiel kann jeder beim Einkauf von Lebensmittel selbst sehen. Seit die Muslime hier in Deutschland eine Lobby haben, findet sich auf der Verpackung des griechischen Schafskäse oder des Joghurts kein Kreuz mehr auf der abgebildeten Kuppel der Kirche. Es wurde einfach returschiert, damit auch Muslime diese Produkte "unbedenklich" einkaufen können.

1988Ritter  02.12.2021, 19:59

Vielen Dank für die Auszeichnung-

Zum Provozieren gehören immer zwei. Beispiel: 2 Fahrer mit ungleich starken Autos (Porsche und Dacia) stehen bei der Ampel und warten auf Grün. Der Dacia-Fahrer würde sich nie mit dem Porsche-Fahrer messen wollen, weil klar ist, wer dieses Rennen gewinnt. - Aber wenn es zwei gleichwertige Autos sind, kann es zu einem Wettstreit kommen. - So ist es auch mit den Religionen. Wenn einer glaubt gegen den anderen gewinnen zu müssen, entstehen Kriege. - Wer aber weiss, dass er der anderen Religion überlegen ist, streitet nicht mehr, oder lässt sich provozieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • Menschen, die keine gute Erfahrung mit der Kirche gemacht haben
  • Personen, die anderen Religionen angehören
  • Leute, die gegen Religionen sind
  • Menschen, die im Kreuz ein Folterinstrument sehen und nicht das Symbol für den Retter und Erlöser Jesus
  • Christen, die es als unbiblisch ansehen, dass man ein Kreuz trägt
  • Christen, die nicht so leben, wie sie wissen, dass Gott es möchte und durch das Kreuz daran erinnert werden

Leute die das Christentum hassen und ablehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin

Ich denke, nur auf Privatgrund radikaler Arheisten oder konservativer Muslime. Auch in Moscheen solltest du damit vorsichtig sein. Im Öffentlichen Raum ist es durch Religionsfreiheit gedeckt und sollte nicht provozieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung