Ist das Kreuz tragen unter dem T-Shirt schlecht?

8 Antworten

Wenn man das Kreuz als Talisman oder Schutzzeichen trägt, so bringt der Gegenstand als solches nichts. Dann kann man das Kreuz auch zu Hause lassen.

Manche mögen das Kreuz als Modeschmuck. Finde ich seltsam, aber was solls.

Ich trage das Kreuz offen in Erinnerung an das, was Jesus für uns Menschen getan hat.

schlecht nicht aber nicht so gut wie wenn man das Kreuz sichtbar über dem t-shirt tragen würde. mir fiel dazu gleich sofort dieses gleichnis von dem licht ein (Mat.5.15; Markus4.21; Lukas8.16), wenn man eine leuchte hat, stellt man die nicht irgendwo ins verborgene, aber an eine höhere stelle, damit der platz ausgeleuchtet ist.

Hallo MaximilianDerl.

Es spielt keine Rolle, ob Du Dein Kreuz über dem Shirt trägst oder direkt auf der Haut.

Ich trage einen Engel 😇 an einem Halsreif. Den trage ich im Winter auch unterm Pullover. Er hat auch eine besondere Bedeutung für mich. Ich bin spirituell und glaube an sehr viel. 😇❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal (3.Mose 19,4).

Das wird in Bälde geklärt (Offb.9,20)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man eine Kontaktallergie auf das Material vom Kreuz hat, sollte man den direkt Kontakt mit der Haut vermeiden:

Bei einer Kontaktallergie (allergische Kontaktdermatitis, allergisches Kontaktekzem) reagiert die Haut allergisch auf bestimmte Substanzen, die mit ihr in Berührung kommen. Sie ist an den betroffenen Stellen gerötet, juckt und nässt. Zudem können sich Bläschen bilden.

https://www.netdoktor.at/krankheiten/kontaktallergie/

Theologisch ist die Stelle (T-Shirt, Pullover, Bluse, ...) des Kreuzes völlig Hupe.