Was ist an der evangelischen Kirche veraltet und wenig sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein orthodoxer Christ.

Ich kenne die evangelische Kirche.

Die evangelische Kirche ist eine moderne Kirche die auf die Bedürfnisse der Menschen reagiert. Zudem ist sie anders als bei der katholischen Kirche fern von Skandalen.

Was mich an der evangelischen Kirche stört, ist der Mangel an Spiritualität. Ich kann dort nicht einmal eine Kerze anzünden. Ebenso kann ich nicht den Heiligen gedenken. Hier macht diese kirchliche Gemeinschaft für mich einen Fehler.

1988Ritter  18.06.2022, 06:49

Vielen Dank für die Auszeichnung.