Islam ist gegen Jesus?

5 Antworten

Die Bibel ist älter als der Koran und darin wurde Jesus vorher gesagt, als der Erlöser der ganzen Menschheit. Und nach der Bibel ist er auch das erste Geschöpf Gottes. Denn er begann als Engel im Himmel. Deshalb ist er auch DER Erzengel mit Namen Michael.

Nachdem Adam gegen seinen Schöpfer sündigte, wurde die erste Prophezeiung geäußert. Und da wurde schon ein Same versprochen, der dieser Schlange den Kopf zertreten würde. Und dieser Same ist Jesus.

Wenn der Islam gegen Jesus ist, dann ist er auch gegen den wahren Gott. Denn Gott hat durch ihn für die Rettung von uns Menschen gesorgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Krader303702  25.11.2022, 17:29

war nicht Luzifer der erste?

Friedliebender  26.11.2022, 20:34
@Krader303702

Luzifer wird in der Bibel nicht erwähnt. Und zudem ist laut Bibel Jesus das erste Geschöpf. Er wird als Anfang aller Schöpfung bezeichnet.

Theway7  24.07.2023, 04:39

Jesus ist war kein Engel sonder ist und war das Wort Gottes, also Gott selber

Theway7  25.07.2023, 21:45
@Friedliebender

Beweiss mir das im Johannes Kapitel wird gesagt das er das Wort ist und das Wort Fleisch wurde

Friedliebender  25.07.2023, 21:57
@Theway7

Du sagst es doch selbst. Und Jesus wird als das Wort bezeichnet und dass er einen Anfang hatte. Und da Jesus ein himmlisches Geschöpf ist, ist er DER Erzengel.

Theway7  26.07.2023, 22:09
@Friedliebender

Richtig. Johannes Kapitel 1 Verse 1

1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Friedliebender  26.07.2023, 22:23
@Theway7

Wie kann Gott bei sich selbst sein? Zudem, Gott hatte keinen Anfang. Und Jesus betonte immer wieder, dass er den Willen Gottes, seines Vaters, tut und dass er nichts aus sich selbst tut.

Theway7  27.07.2023, 01:05
@Friedliebender

Jesus existiert schon ewig. Seine Menschwerdung war nur eine bestimmte Phase seines Seins.

Für Gott war es kein Problem, eine Jungfrau schwanger werden zu lassen: Matthäus 1,18 | Bibleserver

Gott hat einfach schon immer, seit ewigen Zeiten Gemeinschaft, Liebe und Beziehung in sich selbst (Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist).

Friedliebender  27.07.2023, 21:29
@Theway7

Du irrst, doch bleib bei deinem Irrtum und widerspreche weiter der Bibel, dem Vater Jesu und Jesus selbst.

Friedliebender  29.07.2023, 19:23
@Theway7

Was soll das?? Dieser ,,Prediger" lehrt nicht die Bibel, sondern seine eigene Version.

Der Islam sieht Jesus nur als Prophet, nicht aber als Gott. - Das tut übrigens auch nicht das ganze Christentum.

HornyBabyBoy
Fragesteller

Also jesus war 600 Jahre gott aber dannach ist er prophet geworden 😂😂😂 krass

Nad9675  28.10.2022, 23:16
@HornyBabyBoy

Jo, und alle haben sie das Judentum als Ursprung. Ihr solltet euch die Hand reichen und nicht einander streiten.

Friedliebender  28.10.2022, 23:23
@Nad9675

Israel verwarf den Messias. Deshalb wurde Israel als Volk verworfen. doch jeder der will, kann Jesus als Erlöser immer noch annehmen.

User69943764467  28.10.2022, 23:50
@HornyBabyBoy

als Jesaja das Kommen von Jesus (Friede und Segen mit ihm,) laut der Bibel voraussagte, kam Jesus 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung

Und nun?

Nad9675  29.10.2022, 00:00
@Friedliebender

🤷🏼‍♀️ Ich bin nicht religiös. Mir ist es völlig gleich, wer an was glaubt.

Dennoch haben der Islam und das Christentum denselben Ursprung. Daran ändern eure Zitate auch nichts.

Friedliebender  29.10.2022, 00:13
@Nad9675

Den gleichen Ursprung, aber nicht den gleichen Weg. Denn der Islam hat den Weg der Wahrheit verlassen.

Friedliebender  29.10.2022, 19:53
@Hawajaeger

Nicht von Christen, sondern von denen, die sich vom christlichen Weg entfernten. Denn Jesus ist immer noch der Sohn Gottes.

Das ist jedem seins an was er glaubt like ich bin selber Muslimin und wir sind nicht gegen den Christentum wtf wer hat dich eigentlich verarscht und bevor du sowas hier reinschreibst solltest du dich bitte mehr informieren und nicht ohne Wissen reden

HornyBabyBoy
Fragesteller

Haha steht im kuran

lina1615  28.10.2022, 23:22
@HornyBabyBoy

Es steht nicht so im Koran ich kenn zu 100% besser den Koran als du also rede einfach mal nicht. Du hast deine Religion und ich habe meine Religion fertig aus.

lina1615  28.10.2022, 23:29
@HornyBabyBoy

Nach deinem Wissen würd ich eher mal fragen ob du die Bibel gelesen hast?

damiro31  29.10.2022, 10:38

Wenn Muslime nichts gegen Christen haben warum dürfen wir in muslimischen Länder keine Kirchen Bauen wo wie unseren Glauben leben können. Warum werden in muslimischen Ländern Menschen zu Tode verurteilt weil sie Christen geworden sind? Wie passt es mit deiner Aussage?

Hawajaeger  30.10.2022, 04:56
@damiro31

Gibt in muslimischen Ländern schon Kirchen viele davon werden aber nicht benutzt

RealChrist  08.12.2022, 07:05

Nicht ohne Wissen reden?
Er hat doch recht.

Laut Weltverfolgungsindex 2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan).

„Jesus fühlte rein und dachte

Nur den Einen Gott im Stillen;

Wer ihn selbst zum Gotte machte

kränkte seinen heil'gen Willen.

Und so muss das Rechte scheinen

Was auch Mahomet (Muhammad) gelungen;

Nur durch den Begriff des Einen

Hat er alle Welt bezwungen."

Süßes Kind, Goethe

Mohammed hat einfach biblische Namen für sich vereinnahmt und daraus eine neue monotheistische Religion gebastelt. Er hatte nicht viel Wissen über Juden- und Christentum:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Auch beim Mondgötzenkult der Sabäer hat er abgekupfert. Kein Wunder also, dass sie im Koran namentlich erwähnt werden!

User69943764467  28.10.2022, 23:46

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte von niemanden abkopiert ! Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte die selbe Urquelle wie alle anderen Propheten Allahs

Die Sabäer hatten Allah alleine angebetet, aber sie beteten dann den Mond an

Die heidnischen Mekkaner glaubten an Allah, aber sie beteten neben Allah (dem einen wahren einzigen Gott) Götzen an

Derjenige, der eine Religion sich gebastelt hatte, war Paulus Saulus

RealChrist  08.12.2022, 07:02
@User69943764467

Mohammes hatte mit seiner ersten Idee recht. Seine Eingebungen kamen von Satan, vom Teufel.

User69943764467  28.10.2022, 23:47
Das Christentum, dem die Völker zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus, der zwar der wichtigste und fast einzige Theologe ist, den die Kirche anerkennt. Aufgrund seines Verrats an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden, dass die Menschen in der Lage waren, den Krieg und eine Vielzahl anderer Übel, wie Fleischessen und Sklaverei, mit der Autorität der Bibel zu verteidigen."
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Und:

Der Leser möge den wahren christlichen Standard mit dem des Paulus vergleichen, und er wird den schrecklichen Verrat an allem, was der Meister lehrte, erkennen.... Denn der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten, und weil die Kirche Paulus in seinem Irrtum gefolgt ist, hat sie kläglich versagt, die Welt zu erlösen.... Die Lehren des gesegneten Meisters Christus, die die Jünger Johannes und Petrus und Jakobus, der Bruder des Meisters, vergeblich zu verteidigen und zu bewahren versuchten, waren dem paulinischen Evangelium so sehr entgegengesetzt, wie das Licht der Finsternis entgegengesetzt ist."
(ibid, Rev. V.A. Holmes Gore)

Und:

Das wahre Christentum, das ewig Bestand haben wird, kommt aus den Worten des Evangeliums Christi, nicht aus den Paulusbriefen. Die Schriften des Paulus sind eine Gefahr und ein verborgener Fels, die Ursachen für die Hauptfehler der christlichen Theologie."
(Ernest Renan, Saint Paul)
Es gibt kein einziges Wort des paulinischen Christentums in den charakteristischen Äußerungen von Jesus.... Es ist wirklich nie eine monströsere Zumutung begangen worden als die Zumutung der Seele des Paulus für die Seele Jesu.... Es ist nun leicht zu verstehen, wie das Christentum Jesu ... von der Polizei und der Kirche unterdrückt wurde, während der Paulinismus die gesamte westliche zivilisierte Welt, die damals das Römische Reich war, überrannte und von ihr als offizieller Glaube angenommen wurde.
(Androcles and the Lion, George Bernard Shaw)
damiro31  29.10.2022, 10:32

Danke BelfastChild , so toll hat es bis jetzt keiner erklärt.