Ich möchte zum islam konvertieren wie soll ich anfangen?

1 Antwort

Hallo Schwester,

An erster Stelle könntest du dich bei einer Freundin welche dem Islam gehört erkundigen wie zum Beispiel über das Leben als Muslima, die Regeln, die Feiertage und alles was dazu gehört.

Wenn du dir danach noch In shaa allah sicher bist das der Islam die richtige Religion für dich ist dann könntest du mal eine Moschee besuchen. In Moschees sind immer Hocas an welche du dich wenden kannst. Sie können deine Fragen klären und dich ein wenig rumführen.

Wenn du dich bereit fühlen solltest den Islam als deine Religion anzunehmen kannst du dafür dann auch ebenfalls in die Moschee gehen. Dort wird ein Hoca deine „Konvertierung“ sozusagen leiten, sodass du ein richtiger Moslem wirst.

Außerdem heißt es nicht das du dein ganzes Leben direkt auf den Islam und seine Lebensweise wenden musst. Du kannst mit kleinen Schritten anfangen und je nachdem wie weit und sicher du dich fühlst immer weiter steigern.

Falls du mehr Fragen hast oder niemanden hast der dir den Islam näher bringen kann kannst du mich gerne kontaktieren. Und hör nicht auf die negativen Menschen. Tu das was du für richtig hälst und lebe dein Leben für dich.

Möge Allah dich beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung