was würde mich überzeugen um zum Islam zu konvertieren?

Also alles hat letzen Dezember mit einer WhatsApp Gruppe angefangen in die ich gekommen bin es war eine ganz normale Gruppe aber da waren auch paar Muslime die auch Kopftuch und so getragen hab.Der Islam ist da dann auch manchmal(selten)zum Thema geworden.Davor hatte ich nie muslimische Freunde oder so,seit der Gruppe interessiere ich mich für den Islam ich bin aber christin,mir fing auch an das Kopftuch zu gefallen da es dort 2 Leute trugen.Ich war oft am überlegen zu konvertieren aber habe es dann doch nt gemacht...meine eltern sind sehr gegen den Islam das weiß ich...

Irgendwo will ich auch christin bleiben aber ich würde so gerne zu Allah beten,Kopftuch tragen und so ich weiß nicht warum.

Ich bin schon fast 1 Jahr am überlegen was soll uch machen,ich dachte ich werde den Gedanken irgendwann eh einfach vergessen aber es geht nicht weg

Bin w/14 und wie gesagt christin

9 Antworten

Lies den Quran.

Der ist die einzige und die absolute Wahrheit.

Und die einzige Schutz vor der ewigen Bestrafung in der Hölle.

Mit einem solchen Gedanken wahrscheinlich eher eine "Papier"-Christin.

Denn wärst Du eine wiedergeborene, bekehrte Christin, dann hättest Du solche Gedanken kaum. Es würde nach der Bibel auch nichts bringen, denn Du wärst bis zu deinem Tod trotzdem Christin - versiegelt.

Wobei in deinem Alter solche Gedanken, wie Du sie schreibst, nicht unüblich sind. Da setzt man sich, die Vorstellungen der Eltern, die seiner Umgebung in Frage. Es geht um die Frage des Erwachsenenwerdens.

Asalam Aleikum meine Schwester,

ich würde dir raten dich einfach bei einem deiner Freunde über den Islam zu informieren und den Koran zu lesen und zu verstehen, damit du weißt was auf dich zukommt, ich verstehe manche Eltern nicht - ich dachte es herrscht Religionsfreiheit in Deutschland? Ich würde erstmal mir von einer Freundin das beten beibringen lassen oder einfach in die Moschee gehen, dort is wirklich JEDER freundlich du musst nur nach den Leuten suchen die Deutsch sprechen, sie werden sich sogar darauf freuen dir zu helfen. Wenn du dich dann dafür entschieden hast - das du konvertierst mein ich, inshallah - dann geh am besten am Freitag in die Moschee und dann kannst du nach dem Duhur Gebet den Imam bitten als Zeuge (und andere Menschen) bei deiner Konvertierung dabei zu sein, leb dich in den Islam ein und dann kannst du Kopftuch tragen wenn du bereit bist, ich verspreche dir du wirst innere Ruhe finden inshallah, den der Islam ist die richtige Religion meine Schwester

ob du zu islam wechseln möchtest liegt an dir. du kannst dich ja mit der islamischen religion beschäftigen und schauen ob es etwas für dich ist. ob und was du überzeugt muss du selbst für dich herausfinden.

Wenn man als Christ mit heiligen Geist berufen wurde, hegt man kein Verlangen nach anderen Religionen. Wer das allerdings noch nicht ist, sucht vielleicht in anderen Religionen, was er bei der eigenen vermisst. Daher sollte man überprüfen, ob das was man glaubt mit Gottes Willen übereinstimmt. Wenn Religionen Waffen haben, um Menschen umzubringen, sollte das nachdenklich stimmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung