Wenn ich als Christin zum Islam konvertieren würde und nach einer Zeit merken würde, dass der Islam doch nicht meine Religion ist, was sollte ich dann tun?

3 Antworten

Dann kannst du nicht mehr gehen, ohne als Abtrünnige angesehen zu werden, was in manchen islamischen Ländern ein Straftatbestand ist.

Warten.

"Deine Zeit" kommt noch (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sag jetzt nicht „bleib einfach Christin“ denn so etwas verstehe ich nicht. Entweder du fühlst es oder nicht. Solltest du zum Islam konvertieren, gibt es aus christlicher Sicht kein zurück mehr, denn dann bist du schlicht und ergreifend ein „Verräter“. Religion ist kein Spiel. Diese Frage stelle ich immer wieder: hast du den Quran gelesen? Hast du die Sunna gelesen? Hast du dich mit den Regeln des Islams beschäftigt? An der gleichen Stelle an der du jetzt stehst, stand ich auch, nur ich habe den Quran und die Sunna intensiv gelesen (leider nicht auf Arabisch) und habe mich mit dem Islam sehr intensiv befasst und vor allem, habe ich mich MIT MEINER EIGENEN RELIGION befasst, bevor es zu einem unüberlegten Schritt überhaupt kommen konnte. Wenn du all das getan hast und dich total sicher fühlst, dann kann ich nur sagen „mach’s gut, alles Beste für dich“.

Germaghribiya  10.10.2021, 07:27

Liebe Fragestellerin, lasse dich hier nicht als Verräterin betiteln. Du würdest tun, was Gott den Menschen bestimmt hat, wenn du den Islam annimmst. Das ist kein Verrat. Du hast im Islam fast alles auch, was du im Christentum hast und mehr. Du verrätst deine Religion nicht, du vervollständigst sie dann nur. Sozusagen ein Upgrade.

Relenaj  10.10.2021, 10:13
@Germaghribiya

Schreib ihr das unter der Frage direkt, nicht unter meiner eigenen! Ich habe gesagt dass sie aus christlicher Sicht eine Verräterin ist, ist sie auch! Wenn du aus dem Islam austrittst, kommst du entweder zurück oder du wirst umgebracht (Kafir) also die Apostasie (Ridda). Du darfst also offiziell aus der Sicht des Islams (nicht aus der rechtlichen Sicht) umgebracht werden. Wie gesagt, im Christentum gibt es zwar so etwas nicht, aber du giltst als Verräter und du wirst offiziell verbannt! Also liebe Fragestellerin, geh ruhig, keiner hält dich auf, aber ich hoffe dir wird es danach nicht ergehen, wie meiner ehemaligen besten Freundin, die es dann doch nicht mehr wollte, doch trotzdem offiziell konvertiert ist. Ich habe diesen Fehler nicht gemacht, da ich aufgehalten wurde.