Zum Islam konvertieren Vor und Nachteile?

18 Antworten

Also die Antwort ist spät, aber egal. Man sollte nicht wegen irgendwelchen Ratschlägen konvetieren. Die Religion ergibt Sinn, wenn man sich neutral und offen mit ihr und anderen beschäftigt und dann ist es logisch zu konvertieren. Wenn du nicht weißt woran du glaubst, wirst du wahrscheinlich auch nicht glauben, somit würdest du nicht wirklich Muslim werden. Denn dein Glaube ist das wichtigste. Der Vorteil gegenüber geboren Muslimen ist, dass man sich selbst beschäftigen muss, nicht vorgeprägt ist usw. Man kann sich mit allem Sichtweisen beschäftigen. Man wird leider auch schnell beeinflusst, da jeder andere seine feste Meinung hast und du noch nicht.

Islamisch gesehen gibt es nur Vorteile Muslim zu sein und, da du mit Aussprechen des Glaubensbekenntnis quasi neu geboren wirst und damit, bei wahren Glauben, ins Paradies kommst in Sha Allah.

Wenn du konvertieren willst: MACH ES.

Aber frage nicht auf gutefrage nach Vor-Und Nachteilen. Es handelt sich um eine Religion und damit wird es zu einer ganz persönlichen Entscheidung deinerseits.

Deine Fragestellung ist schon falsch. Ein Glaube kann keine Vor- und Nachteile haben. Darum sollte es auch nicht gehen.

So nebenbei: mit dieser Fragestellung hast du bisher auch nichts verstanden.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Die Frage ist :

woher weißt DU, dass der Islam die wahre Religion ist?

Also ich kenne das so:

Der Nicht-Moslem liest den Koran und schaut sich auf YouTube Vorträge von den fanatischen Predigern.

Er konvertiert zum sunnitischen Islam, weil alles auf dem ersten Blick sehr harmlos aussieht.

Der Konvertierte lässt sich vom heiligen Koran inspirieren, denn Allah sagt im Koran:

 „Gewiß, dieser Koran leitet zu dem, was richtiger ist, und verkündet den Gläubigen, die rechtschaffene Werke tun, daß es für sie großen Lohn geben wird.“ (Sure 17, Vers 9)

Er wird also durch den heiligen Koran rechtgeleitet, tendiert jedoch zu den radikalen, sunnitischen Predigern, die sehr aktiv in Deutschland sind.

Dadurch lässt er sich manipulieren und ändert seine Denkweise und wird radikal.

Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. entweder zieht er die Sache durch und ist bereit für die radikale sunnitische Prediger zu töten.
  2. er schaltet seinen Kopf ein und denkt darüber nach und schließlich verlässt er den sunnitischen Islam und auch den heiligen Koran und wird sogar ein Gegner des Islams an sich, weil er ihn von der sunnitischen Seite kennengelernt hat.
  3. er praktiziert eine Weile den sunnitischen Islam, irgendwann findet er darin keinen Sinn und gibt auf und tritt aus.

Das ist die Story der 98% der Konvertiten zum sunnitischen Islam.

Doch was wäre, wenn du den wahren Islam, nach dem Vorbild des Propheten Mohammed und seiner Familie - der Ahlul Bayt - annimmst?

Was sind deine Vorteile:

Erstens: Du gehörst einer Gemeinschaft an, die der Prophet Mohammed gründete und sie Islam nannte und man geht mit dir auf brüderlicher Ebene um. Jeder ist bereit dem anderen in gesellschaftliche Angelegenheiten zu helfen

Imam al-Sadiq (a) sagte: „Den Wunsch (Verlangen) eines Gläubigen zu erfüllen, wird von Allah mehr geliebt, als wenn jemand 20 Mal die Pilgerfahrt vollzieht, wobei er bei jeder Pilgerfahrt 100.000 – Dinar oder Dirham – (auf dem Weg Allah‘s) ausgibt.“

Imam al-Sadiq (a) sagte: „Kein Moslem erfüllt den Wunsch (Verlangen) eines Moslems, außer dass Allah, der Segensreiche und Erhabene zu ihm ruft: „Deine Belohnung ist bei Mir und Ich werde nicht zufrieden sein, eher mit dem Paradies (womit Ich dich belohnen werde).“

Zweitens: Wenn du gläubig bist und dem Koran und dem Propheten Mohammed und seiner Familie folgst, dann wird Allah dir deine vergangene Sünden vergeben und du fängst dein neues Leben an, als wärst du gerade aus dem Bauch deiner Mutter geboren und bist rein und unschuldig.

Drittens: Abu Basir (ra.) berichtete, Imam al-Sadiq (as.) sagte zu ihm sprach: „Oh Abu Muhammad! Ihr (unsere Anhänger) seid im Garten des Paradieses jene, die Gnade empfangen und zwischen den Stufen des Feuers fordert ihr ein, sodass ihr, bei Allah, keine drei Personen von euch im Feuer finden werdet und bei Allah, keine zwei und bei Allah, keinen einzigen.”

hahahahahaha267  16.09.2018, 19:30

Ne frage bist du ein richtiger sheikh oder heißt du nur so im forum?

Alba2018  16.09.2018, 23:39
@verreisterNutzer

Weißt du viel über denn schiitischen islam weil ich würde dir gerne privat ein paar Fragen stellen voralllem jetzt zu ashura

Alba2018  16.09.2018, 23:41
@Alba2018

(PS. Wenn du dich fragst warum ich über einen anderen acc schreibe weil ich meinen nickname ändern wollte was aber nicht ging deswegen neuen acc😂)

VON hell11

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee)

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

Ontario  24.12.2018, 06:57

Ich bedaure alle, die sich den Zwängen einer solchen Religion unterwerfen, bzw. sich von einer Religion unterwerfen lassen und im täglichen Leben nichts anderes mehr kennen, als nach irgendwelchen, teils unsinnigen und menschenverachtenden Gesetzen zu leben.

Eine Religion die für sich in Anspruch nimmt, die einzig richtige zu sein, Menschen die einer anderen Religion angehören, als Ungläubige bezeichnen, zu verachten, das ist keine Religion für mich, sondern ein Gebilde aus Hass und Menschenverachtung.

Wenn ich mir dann eine Sure anschaue in der es heisst "der Mann das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist" , dokumentiert mir das die reine Menschenverachtung und Unterdrückung der Frau.

Dass deine Religion kein Friedensstifter ist unterstreichst du mit deinem Hinweis, wer wirklich gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren als zu töten oder getötet zu werden. Wie hirnrissig so ein Satz doch ist.

Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu töten, das solltest du dir mal hinter die Ohren schreiben.

Wer so denkt wie du, der sollte eigentlich unser Land verlassen und diese oft hirnrissigen Vorschriften dort leben, wo das so gelebt wird.

Ich frage mich nur, warum ein Mensch wie du, in unserem Land lebt ? Hier, wo eine andere Tradition, Kultur und Christentum gepflegt wird, hast du nichts verloren. Dir mangelt es an Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen die keine Moslems sind.

Wenn du westliche Freunde hast, verstösst das gegen den Koran. Dann würde ich sagen, so schnell als möglich Koffer packen und ab aus unserem Land

Das sollte die Konsequenz sein.

Gleich drei Fehler in einer einzigen Frage.

Warum willst du etwas tun, nur weil "jeder sagt", statt selber zu entscheiden?

Warum suchst du egoistisch Vorteile für dich durch eine Religion, statt selbstlos die Ehre Gottes zu suchen?

Warum haben die alle, die den Islam für die einzig wahre Religion halten,

wohl nicht dazugesagt, was das für Vorteile hat, oder waren das Rechtgläubige, die sich gar nicht um die eigenen Vorteile gesorgt haben, sondern einzig und allein die Ehre Gottes gesucht haben?