Mit wie viel Jahren darf man ohne das Einverstädnis der Eltern zum Islam konvertieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lena, wenn du bezeugst und auch glaubst, es gibt keinen Gott außer Gott, und Mohamed ist sein Prophet, dann bist du Muslim. Egal, ob das jetzt offiziell anerkannt wird oder nicht, Gott weiß das. Im Islam brauchst du keine offiziellen Papiere, um Gott deinen Glauben zu beweisen.

Eigene Entscheidungen, die für Dich bindend sind, kannst Du ab 18 Jahren treffen. Ich würde mir das allerdings nochmal überlegen. Nach Außen schimmert der Islam golden, Innen ist er dunkel und rau, wenn man ihn buchstabengetreu leben muß.

Blocksii  29.06.2013, 14:29

ja sehr streng und leider zumindest in meinen augen etwas veraltet also teilweise nicht ganz zeit gemäß

mfg

Wir haben hier in Deutschland eine klare Regelung zur Religionsmündigkeit.

Religionsmündigkeit (recht.oeffentlich.verwaltung.bt.religion)

Mit Religionsmündigkeit bezeichnet man das Recht, über das eigene religiöse Bekenntnis frei entscheiden zu können. Die Religionsmündigkeit tritt in zwei Stufen ein:

Mit Vollendung des 12. Lebensjahres kann ein Kind gemäß § 5 S. 2 RKEG nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Glauben als bisher erzogen werden (beschränkte Religionsmündigkeit).

Mit Vollendung des 14. Lebensjahres kann ein Kind gemäß § 5 S. 1 RKEG selbständig über sein religiöses Bekenntnis entscheiden.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Religionsm%C3%BCndigkeit

Solltest Du also schon 14 Jahre alt sein, dann darfst Du zum Islam konvertieren. In dem gesetzten Fall rate ich auch um zügige Konvertierung. Du sprichst die Schahada aus, kaufst Dir das Buch Halal und Haram (Erlaubt und Verboten), das braucht die Mama wegen dem Kochen, ziehst Dir ein Kopftuch an, und die erste Frage die Du hier bei GF gestellt hast hat sich dann auch erledigt.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere wertvolle Beiträge von Dir hier bei GF.

Blocksii  29.06.2013, 14:41

ist das sarkasmus ich verstehe es nicht o.o

1988Ritter  29.06.2013, 14:58
@Blocksii

Wie.....Sarkasmus ???? ........das ist doch eine tolle Antwort, oder ???

1988Ritter  29.06.2013, 15:06
@Blocksii

Prof. Dr. Yusuf al Qaradawi. Dieses Buch legt das Erlaubte und Verbotene im Islam dar.

An sich kannst du auch nach dem Islam leben, ohne direkt zu konvertieren. Ab welchem Alter eine offizielle Konvertierung möglich ist, weiß ich leider nicht. Das kannst du am Standesamt aber nachfragen. Da ich aber davon ausgehe, dass du noch recht jung bist, rate ich dir einfach zunächst ohne Konvertiereung nach dem Islam zu leben, sofern du dies möchtest. Später kannst du die Konvertierung immer noch nachholen, wenn du das möchtest.

Wenn du vom Islam überzeugt bist kannst du das Glaubensbekenntnis sagen und dann bist du Muslim/a.

Äsch-hädu än lä ilähä il Allah wa äsch-hädu änna Muhammadan rasul Allah (Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge dass Muhammad der Gesandte Allahs ist).

Der letzte Prophet Muhammad Allahs Segen und Friede auf ihm sagt sinngemäß:

"Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.” [Sahih Muslim; Hadith Nr 153]

Das Gebet kann man hier lernen:

http://basari.de/islamische-buecher/geschichte-und-biographien/das-gebet-eines-glaeubigen-im-quran-und-in-der2.html

Über den Islam lernen kann man hier: basseera.de, wegdersalaf.de, salafimanhaj.de, selefiyyah.de, al-ibaanah.info, islamfatwa.de, mujahedalalmani.wordpress.com, quranundhadith.wordpress.com jahiliyyah.de

Blocksii  29.06.2013, 14:36

können wir per pn schreiben?

nur so verständniss fragen?