konvertieren im "alter"?

9 Antworten

Der Prophet Muhammed (saw) sagte:
"Wenn ein unbeschnittener Mann, auch wenn er 80 Jahre alt ist, Muslim wird, wird er beschnitten." (Bajhaqi)

Aus einer anderen Hadith geht hervor, dass sich der Prophet İbrahim as (Abraham) im Alter von 80 Jahren selbst beschnitten hat.

Eine Ausnahme sind ältere und kranke Männer, die den Schmerz villeicht nicht aushalten konnten.

Abahatchi  26.11.2017, 19:19

Eine Ausnahme sind ältere und kranke Männer, die den Schmerz villeicht nicht aushalten konnten.

Hurra, dann bin ich ja schon einmal aus der Verstümmelungsgefahr heraus.

Wie das mit der Beschneidung im Islam ist, weiß ich nicht, aber bei unserem Gott ist heutzutage die "geistige Beschneidung" wichtig (Röm.2,29).

Dazu sollte man aber den "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) erkannt haben und nicht in dessen "Kirche" sein (Offb.17,1-6).

Abahatchi  26.11.2017, 19:23

aber bei unserem Gott ist heutzutage die "geistige Beschneidung" wichtig

"geistige Beschneidung", das erklärt viele der Antworten hier

Ein Freund ist mit 27 konvertiert und hat dann hier einen Arzt gefunden, der das macht (mehrfach im Monat). Das hat keine halbe Stunde gedauert und nach 4 Tagen war er so gut wie durch damit. Es ist ja nicht etwas, was unüblich ist, da es einige Männer gibt, die Probleme mit Vorhautverengung haben, also auch Christen.

Wenn du zum Islam findest, dann geh das langsam an, Schritt für Schritt. Im Islam ist die Absicht sehr wichtig. Ob du das jetzt machst, weil du es tun willst oder eher "Dreck, würde es nicht machen aber muss" ist ein gewaltiger Unterschied. Als Kind bekommst du davon nicht mit und das wird dir jeder bestätigen, der nicht Geld bekommt um das Gegenteil zu behaupten.

Mit 20 - 30 sollte man nicht so dumm sein... :)

1. Warum Beschneidung?? Allâhs Fehler korrigieren? Dann ist Allâh nicht perfekt!!

2. Alles (auch diese kleine Haut) hat seine Funktion.

3. Warum willst du dich quälen? Das tut weh.

4. So dumme Sachen kommen von Menschen, Gott will sowas nicht... das ist gegen die Natur

5. Der Koran ist ein altes Buch. Heutzutage können wir alle täglich duschen, nicht wie die damals in der Wüste.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt
OnePieceBoy  25.11.2017, 19:49

Warum hass verbreiten? Es steht so im Koràn also warum die Diskussion,möge Allah dich rechtleiten Bruder

senoritalady  25.11.2017, 19:51
@OnePieceBoy

Ich bin nicht dein Bruder, und ich bin eine Frau, aber deine Schwester bin ich auch nicht

Muslimhelper  25.11.2017, 19:51

"Allâhs Fehler korrigieren?"

Niemand sagte, dass es ein Fehler allahs war. Allah ist perfekt.

senoritalady  25.11.2017, 19:54
@Muslimhelper

Dann nix schneiden und fertig. Der Islam ist veraltet, damals war diese Regel vllt gut wegen der schlechten Hygiene, aber sowas ist heutzutage nicht mehr aktuell, meiner Meinung nach

Abahatchi  14.12.2017, 10:50
@senoritalady

damals war diese Regel vllt gut wegen der schlechten Hygiene,

Gerade bei schlechter Hygiene hat die Vorhaut eine wichtige Schutzfunktion.

Gerade eine fehlende Vorhaut bedingt ein höheres Masz an Hygiene.

OnePieceBoy  25.11.2017, 20:05

1.Tut mir leid für das Bruder.....Schwester :)
Wenn Allah uns Perfekt machen würde, warum wären wir denn hier auf der Erde,2.ich nehm mal an sie sind eine Christin,warum lebst du wenn du sowieso in den Himmel kommst ,,laut Jesus‘‘ er hat sich ja für die Christen geopfert also warum machst du nicht Selbstmord und kommst dann ins Paradies?warum gibt es die Bibel wenn ihr doch sowieso in Paradies eintritt?

senoritalady  25.11.2017, 20:39
@OnePieceBoy

Meine Religion heißt Wicca ;) die Bibel ist auch ein altes Buch, wurde wahrscheinlich mehrmals geändert, und es gibt Apokrifen die existieren aber nicht in der Bibel sind. Geschichten wie Adam, Eva, Noah, Moses etc glaube ich nicht, die Bibel ist ein Märchenbuch! Wenn ich will kann ich auch vllt ein ähnliches schreiben und manche würden vllt glauben dass es die Wahrheit ist ;) man darf nicht alles glauben, was da steht nur weil es schwarz und weiß auf dem Papier ist...

Ich habe habe mich in meiner Jugend beschneiden lassen, weil ich in der Jugend konvertiert bin. Op war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Man ist ja betäubt. Hinterher hat man auch keine Schmerzen. Die Eichel ist nach der Beschneidung nur etwas empfindlich gegen Berührungen, aber sie gewöhnt sich mit der Zeit dran. Es ist nicht schlimm. Ich bin froh, dass ich es machen lassen habe, einerseits wegen der Hygiene andererseits für Allah.

Abahatchi  26.11.2017, 19:14

Die Eichel ist nach der Beschneidung nur etwas empfindlich gegen Berührungen, aber sie gewöhnt sich mit der Zeit dran.

Hast Du das eben geschriebene selbst nicht begriffen? Sie war nicht "nach" der Beschneidung empfindlich, sondern sie war auch vor der Beschneidung so empfindlich, nur dasz Ihr nun der Schutz vor Auszenberührunge genommen wurde, nämlich die Vorhaut. Dasz Du mit der Zeit ohne Vorhaut immer weniger spürst, macht Dich nicht nachdenklich? Was meinst Du, warum die Eichel so empfindlich angelegt ist? Und das findest Du nicht schlimm? Rate mal, was jetzt und bei was, weniger empfunden wird und weniger Vergnügen und Befriedigung bietet.

Mein Beileid!

Ich bin froh, dass ich es machen lassen habe, einerseits wegen der Hygiene

Ich weis ja nicht, was Du so vorher mit Deinem Glied angestellt hast und wo Du es überall rein gesteckt hast, damit Du jetzt hygienischer lebst. Vielmehr ist es so, dasz die nun freiliegende Schleimhaut "verkrustet" und mit feisten Rissen und Mikroverletzungen eine Einfallstor für alles mögliche ist. Selbst der eine oder andere Schnupfen kann über eine blank liegende Eichel eingeheimst werden.

Ja, sehr hygienisch!

Aber das alles wird im religiösen Nebel ausgeblendet.

Matzko  17.07.2018, 00:50
@Abahatchi

Klar, einen Schupfen holt man sich über eine freiliegende Eichel! Es ist schon erstaunlich, was sich die Beschneidungsgegner so alles einfallen lassen, um "Argumente" gegen eine sinnvolle Bescheidung vorzubringen. Da muss man erst mal drauf kommen!

Jumik85  26.11.2017, 20:10

Wir Muslime waschen unseren Glied nach dem Pinkeln. Ihr Ungläubige schüttelt einmal ab und packt ihn zurück in die Unterhose/Boxershorts. Das ist unhygienisch.

Abahatchi  13.12.2017, 22:58
@Jumik85

Wir Muslime waschen unseren Glied nach dem Pinkeln.

Sicher, vor allem als arabischer Beduine in der Wüste. Gibt ja auch so viel Wasser dort zum vergeuden. Ich kenne extrem viele Muslime ohne Vorhaut, weil ich lange in muslimisch geprägten Ländern gearbeitet hatte.

Keiner, ich wiederhole, KEINER von denen hatte sich nach dem Urinieren das Glied gewaschen, KEINER! Oft genug wurden noch nicht einmal die Hände gewaschen, nachdem uriniert wurde.

Jumik85  14.12.2017, 07:30

Dann sind vermutlich ihre Gebete ungültig, weil sie Urin an ihrer Kleidung haben.