Hallo Flowerbiene, 

wie viel Zucker in dem Wasser ist, hängt natürlich davon ab, wie lange der Kefir das Zuckerwasser verarbeiten konnte und wie hoch der anfängliche Zuckergehalt war. 

Der Alkoholgehalt ist eher gering, weil bei zu hohem Alkoholgehalt der Kefir selbst absterben würde. Der Alkoholgehalt liegt selten über 2% und selten unter 0,2%. Im Durchschnitt also nur bei 1,1 %. Als Kind hatte ich davon jeden Tag ein Glas getrunken und hatte noch nicht einmal einen Hauch von einem Schwips. Der Gehalt an Alkohol musz wohl wirklich gering sein aber trotzdem Achtung. Wer schon mal süchtig war, darf auch keine geringen Mengen Alkohol zu sich nehmen oder wer bestimmte Medikamente nimmt oder noch mit dem Auto was unternehmen will. 

Der Zucker ist die Nahrung für die Kefirkulur. Der wird von ihr also gegessen. Wenn Du also den immer so drei vier Tage stehen hast, dann ist eigentlich fast der ganze Zucker raus. Je weniger Zeit der Kefir aber hat, um so mehr Zucker ist noch vorhanden. 

Also, wenn Du ihn am Morgen ansetzt und schon am Nachmittag trinkst, dann ist natürlich der Zucker noch vorhanden. Nach drei vier Tagen ist der Zuckergehalt nicht mehr der Rede wert. Kein Vergleich zu Brause und Cola, die eher Zucker mit etwas Wasser sind. 

Grusz Abahatchi

...zur Antwort

Merkel_Berliner Erklärung_25.03.2007

Zum Analysieren von Texten ist es immer gut, sie nicht nur zu hören oder zu lesen, sondern zu hören, nieder zu schreiben und dann zu lesen. Macht mehr Arbeit aber bei jedem Schritt fallen einem unterschiedliche Kleinigkeiten auf.

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Hallo OttoUndAlwin,

vorab eine kleine Erläuterung.

Jeder der eine Datei programmiert, könnte sie nennen wie er will. Das Wort lua kann etwas bedeuten, musz es aber nicht. Es gibt einige Programme, kleiner und einfacher Programme, die (so weit ich in Kenntnis bin) über eine lua.exe verfügen, die aber vollkommen verschiedene Dateien sind und nur "zufällig" den gleichen Namen habe. Zufall auch, wenn eine davon für ein Programm den Zugang zum Internet ermöglicht oder auf es zugreift. Das Kürzel exe steht eigentlich für Dateien, die etwas (gewissermaszen) ausführen, also machen. Oft wird mit lua programmiert und dann nennen halt einige Programmierer ihre exe Datei einfach lua.exe. Nun bedeutet aber das Kürzel exe. nicht zwingend, dasz es tatschlich eine exe Datei ist.

Was ich damit meine ist: ich kann auch eine Bild Datei, also ein JPEG Datei oder eine bmp Datei einfach mit einer anderen Endung versehen und auch zip oder exe ranhängen.

Für normal sind die Dateiendungen eigentlich dazu gedacht, dasz man z.B. der Ordnung halber weis, mit welchen Programm eine Datei geöffnet werden kann usw. Natürlich sollte man sich auf Dateiendungen bei Schadprogrammen nicht verlassen.

Kommen wir zur Sache:

Da Du die Frage noch einmal rein gestellt hast, gehe ich davon aus, dasz die Meldung mit der Lua.exe noch immer kommt. Jedoch scheint Dein Computer immer noch zu funktionieren. Da Ferndiagnosen bei Computern immer etwas schwierig sind, habe ich vorerst nur mal einen Tipp für Dich. Schaue doch mal nach, wann die Datei oder der Order in der diese lua.exe ist, erstellt wurde. Wenn Dir die Firewall die Fehlermeldung anzeigt, dann müszte doch auch der Dateipfand, also der Ort, wo die Datei sich im Computer befindet mit angezeigt werden oder man müszte sie sich anzeigen lassen können. Welche Firewall hast Du?

Nun, wenn Du das Datum hast, dann gehe mal in Deine Systemsteuerung und schaue mal bei Deinen installierten Programmen rein. Lasse Dir alle anzeigen und sortiere sie mal nach dem Datum, wann sie installiert wurden. Sollte es ein Programm geben, welches am gleichen Tag wie die lua,exe oder deren Ordner installiert wurde, dann sind wir dem Grund der lua.exe hart auf den Fersen. Falls es ein Programm ist, welches Du nur mal aus lauter langer Weile installiert hast und es nicht mehr brauchst, dann lösche es einfach aber vorher nicht ein BackUp vergessen.

Vielleicht ist ja dieses Programm jenes, welches Dir diese unbekannte lua.exe auf den Rechner gebracht hat. Sollte die Meldung nach Löschung des Programmes nicht mehr kommen, dann weist Du warum. Falls Du das Programm aber brauchst, kannst Du dann aber lieber hier eine Frage zu dem Programm stellen. Ob etwas sicher ist, kann man eher anhand von "bekannten" Programmen sagen, als von Dateinamen, die zwingend etwas aussagen müssen oder mehrfach vergeben sind.

Natürlich kann man bei vielen Firewalls auch einstellen, dasz bestimmten Dateien der Zugang zum Internet verweigert wird. Probiere es aus und wenn dann noch immer alles funktioniert... wo wäre das Problem? Du kannst auch einfach mal den Task Manger öffen (weiszt Du wie das geht?) und mal schauen, ob und wann die lua.exa am werkeln ist. Dies kann auch hilfreich sein.

Fazit. Ich kann Dir hier auch nicht genau sagen, ob Deine lua.exe wirklich eine exe Datei ist und was diese Datei macht aber Du hast nun einen möglichen Weg. um heraus zu finden, ob sie zu einem von Dir installierten Programm gehört und ob Du das alles brauchst oder löschen kannst.

Grusz Abahatchi

...zur Antwort

Hallo StylingDiva12,

sollte es wirklich der Fall sein, dasz Du zu Unrecht schlechter benotest wurdest und die anderen zu gut, dann sollte man schon dagegen vorgehen, schließlich hat man die Endnote ein Leben lang auf dem Zeugnis stehen.

Jedoch kommt es dabei auf die richtige Vorgehensweise an.

Aus rechtlicher Sicht bist Du gegenüber dem Lehrer nicht Rechtsmündig. Du könntest Dich schriftlich an Ihn wenden oder an den Direktor oder an den Schulrat von der Schulaufsicht. Dies ist je nach Bundesland unterschiedlich. Letztendlich müssen deine Eltern bzw. der Vormund das rechtlich verbindlich machen.

Natürlich macht es Sinn, erst einmal mit dem Lehrer selbst darüber zu sprechen, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt. Gehe am Besten nach dem Ende einer Unterrichtsstunde zum Lehrer und bitte ihn um ein Gespräch, einen Zeitpunk zum Klären bzw. Erläutern des Sachverhaltes. Sollte er dann immer noch ausweichen, dann wäre tatsächlich der nächste Schritt fällig. Dieser sollte dann aber schon schriftlich an den Direktor erfolgen.

Viel Glück

Abahatchi

PS Falls Du schlechte Laune wegen des Fastens hast, dann sollte man für die Folgen aber nicht die Anderen verantwortlich machen. Fasten ist an bestimmte Regeln gebunden und deutlich ist hierbei, dasz durch das Fasten aber nicht die Gesundheit leiden darf. Weder Schwangere noch Kranke oder schwer Arbeitende oder Denkende Menschen sollen sich den Verstand weg fasten.

Wer das Fasten gesundheitlich nicht Verträgt, musz sich nicht zwingend Krankfasten.

Dies aber nur am Rande

...zur Antwort

In gewisser Weisen gab es dies auch.

Nehmen wir die heutigen Menschen. Manche sitzen nur rum und tippen 10 Finger blind was in die Tastaturen und glotzen auf die Mattscheibe. Bewegung (Ausnahme Finger) Fehlanzeige. Dann essen sie noch übermäßig viel und sehen auch entsprechend ihrer Tätigkeit aus. Als Gegenpart dazu können wir ähnliches auch bei Wildtieren in Gefangenschaft beobachten. Aus langer Weile fressen manche Arten zu viel im Verhältnis zur Bewegung und werden Fett oder einige Raubtiere wie Tiger oder Geparden sind im Verhältnis zu ihren wild lebenden Artgenossen reinste Waschlappen, keine Muckis unterm Fell.

Nun schaue Dir doch einfach mal Menschen in den tropischen Wäldern an, die noch in Einklang mit der Natur als Teil der Natur leben. Vergleiche die mal mit dem durchschnittlichen US Amerikaner. Die "Eingeborenen" haben doch genau genommen einen recht sportlichen Körper.

Genau genommen ist jedes Säugetier in der Lage, sich in einem gewissen Masze den Lebensbedingungen an zu passen und dies sieht man äußerlich. Bodybilder sehen halt so aus, weil sich ihr Körper den Lebensumständen eines Fitness Studios voller Hanteln angepasst hat.

Freiwillig macht ein Säuger dies normalerweise nicht, es sein denn... Er ist durch äußere Umstände in der Natur dazu gezwungen oder er kann sich die nötige Energie und Eiweißdrinks locker und einfach im Laden kaufen und die passenden Spritzen gleich dazu.

Verliert in freier Natur ein andere Säuger eines seiner vier Beine, dann baut auch das verbleibende Bein viel mehr Muskelmasse auf. Es musz den Ausfall des anderen Beines kompensieren.

Hier wird die Fähigkeit des "Bodybuilding" aber nur aus der Not heraus wirksam.

Fazit: Würde man die Neandertaler von damals nehmen und in den USA aufwachsen lassen mit allen Lebensgewohnheiten der US Amerikaner, dann würden ihnen gegenüber die früheren Neandertaler optisch schon eher den Eindruck von Sportlern hinterlassen. Sie wären im Gegensatz zu US Neandertalern gewisser Maßen "Bodygebuildet".

Ein gutes Beispiel sind unter anderem auch Beobachtungen im Tierreich. Ein gelähmter Löwe konnte auf Grund des Rudellebens überleben. Trotz der Lähmung konnte er sich mit den Vordern Beinen fortbewegen. Erstaunlich stark ausgeprägt war sein Muskulatur im oberen Bereich der Vorderläufe und den Schultern. Diese Muskel wären nicht so ausgeprägt ("gebuilded") gewesen, wenn diese nicht aus der Not heraus, der Querschnittslähmung gezwungen worden wären.

Gruß Abahatchi

PS. 1:7 eigentlich tuen mir die Brasilianer leid und würde mich gerne für das 1:7 entschuldigen.

...zur Antwort

Hallo DeHubert,

Woran erkennt man Leute,von denen nur leere Worte kommen und die sich durch ihre scheimerei irgendetwas erhoffen?

Solche Leute erkennt man, wenn man erst mal in eine Notlage gerät oder in einen sozialen Abstieg geraten ist. Wer dann noch nett und freundlich zu Dir ist und Dir die Hand reicht ist eher kein Schleimer und meinte jedes Kompliment offensichtlich ernst.

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Hallo DarkDancerin,

hiermit möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.

Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Hunde habe eine sehr feine Nase und sollte Deine Oma nicht in einer Urne bestattet werden, können Sie immer noch riechen, daß Frauchen in der Nähe ist. Hund können das Frauchen auch als Leiche erriechen. Es muß nicht zwangsläufig Probleme mit dem Hund bei der Beerdigung geben. Ich würde aber nicht darauf ankommen lassen.

Frage doch am Besten bei einem Tierheim, Hundeplatz oder bei einem Hunde Saloon nach. Für ein paar Euro passen die sicher mal auf den Hund auf. Gerade wenn Du sonst keinen hast, der auf Ihn aufpassen könnte.

Wenn dies alles nicht geht, dann spreche Dich doch mit einigen die zur Beerdigung geladen sind ab. Sicher könnt Ihr es auch so handhaben, daß immer im Wechseln mal dem Hund bekannte Personen aufpassen. Du könntest auch Direkt den Pfarrer fragen, ob er keinen in der Gemeinde kennt, der da kurz mal aufpassen tut. Wenn andere auch noch Hund mitbringen könnte man sie auch zusammen spielen lassen. Dies wäre das Beste.

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Hallo IlovemyBaby1,

Muslim zur katholisch SÜNDE?

Die Frage ist nicht muslim oder katholisch.

In erster Linie bist Du erst einmal Mensch.

Als Mensch suchst Du Dir Deine Religion und nicht die Religion Dich. Wenn etwas Sünde ist, dann die Religon, die Dir Deine Ideologie vorschreibt. Es ist Deine ganz eigene menschliche Entscheidung. Eine Entscheidung frei von Sünde!

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Hallo popcorn2000,

um so mehr die Zuchtbedingungen von den natürlichen abweichen, um so schlechter werden für gewöhnlich die Zuchterfolge.

Triops werden in der Natur für gewöhnlich nach einem Regen durch das Regenwasser in Senken oder Pfützen zum Schlüpfen angeregt. Somit ist Regenwasser optimal für die Aufzucht oder einige nehmen destiliertes Wasser. Erst Zeit für Zeit wird das Regenwasser andere Stoffe aus dem Boden lösen. Nur dann sind sie schon geschlüpft.

Man kann natürlich auch entsalztes Wasser nehmen aber, so wie ich lese, hast Du doch nicht etwas Salzwasser genommen oder eine Packung Salz ins Wasser geschüttet?

Da sie oft schon bei geringen Verschmutzungen mit Schadstoffen schlechter schlüpfen, bin ich nicht zuversichtlich. Was wirklich passiert, wirst Du aber schon nach wenigen Tagen sehen. Das hängt natürlich immer von der tatsächlichen Konzentration ab. Die weiß ich natürlich nicht. Der Vorteil bei diesen Tieren ist, daß man nicht 9 Monate warten muß, bis man weiß, ob es geklappt hat. Nach 1 bis 2 Tagen weißt Du bescheid. Also, nur etwas Geduld und wenn nach 3 Tagen sich nichts rührt, dann fange von Vorne an.

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Hallo Eistiara,

einen lila Mond gibt es sehr selten. Dabei sollte man sich aber im klaren sein, daß der Mond selbst nicht lila ist, sondern in der Atomsphäre nur violette Spektralbereiche des vom Mond reflektierten Lichtes durch kommen. Dafür gibt es keine festen Zeiten oder Vorhersagen. Auch wurde in Deutschland meines Wissens nach, so etwas noch nicht beobachtet.

Jedoch gibt es einige Regionen in der Welt, in denen durch industrielle Verschmutzungen in der Luft des Nachts der Mond bläulich bzw. lila schimmert kann. Wenn auch sehr selten. Bei natürlichen Luftverunreinigungen wie Vulkanasche wurde dies noch nicht beobachtet. Gelegentlich kann aber auch bei Polarlichtern das eigentliche vom Mond reflektierte Licht überlagert werden, so das er dabei sogar mal grünlich scheint. Jedoch ist in diesem Fall, die Färbung auch nicht echt, sondern nur das Polarlicht, welches man sieht. Hinzu kommt, daß der Mond mit seiner Helligkeit oft das Polarlicht überstrahlt, so daß man diese Verfärbung nicht offensichtlich dem Polarlicht zuspricht.

Bei einer Mondfinsternis scheint der Mond oft rötlich, wenn er im Halbschatten der Erde ist. Natürlich ist dies auch verstärkt möglich bei Mond Auf- und Mond Untergang.

Falls Du mal einen Mond lila schimmern siehst, setze eine Atemschutzmaske auf.

Kein Scherz!

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Wenn es zwei sind, dann würde ich:

Bonnie & Clyde

Max & Moritz

Ali & Bee

Ali & Mente

Mario & Anna

Kostas & Wasz

James & Bond

Anna & Loog

Neander & Taler

Miss Piggy & Kermit

Wanda & Lismus

Toll & Wut

Veits &Tanz

Mara & Buh

Dolly & Buster

Laurel & Hardy

Rahn & Dahle

...zur Antwort
10 und mehr

Da ich schon etwas älter bin, kommen noch für heute undenkbare Aufzählungen dazu.

Frühere BRD, Berlin West, DDR, VR Polen, Königreich Dänemark, ČSSR, Tschechische Republik, Slowakische Republik, Französische Republik, Königreich Spanien, Tunesische Republik, Hellenische Republik (Griechenland), Republik Türkei, orthodoxe Mönchsrepublik Athos, Italienische Republik, Bundesrepublik Österreich, Schweizerische Eidgenossenschaft (Schweiz), Fürstentum Monaco.

...zur Antwort

Hallo Niiiikaah,

für den Fall, daß Deine Brüste seltsam sind, solltest Du zum Arzt gehen. Der kann dann feststellen, ob sie krankhaft verändert sind oder doch eher normal sind.

Solltest Du aus Scham einen BH beim ersten Mal tragen wollen, dann würde ich an Deiner Stelle so lange auf das ernste Mal verzichten, bis Ihr keine Scham mehr vor einander habt. Partner sollten den Körper des Anderen kennen und akzeptieren wie er ist. Alles andere geht nach hinten los und schadet einer Beziehung, weil kein echtes Vertauen vorhanden ist.

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

Hallo DaniAllen,

gut, dann antworte ich halt mal auf Deine Frage.

Warum ist das so? Wie kann eine Schwerkraft bei 2 Gegenständen im All einfach aus dem Nichts entstehen und sie gegenseitig anziehen lassen? Also wenn kein Stern, Planet usw. in der Nähe ist. Aber warum

Dazu sollte man sich vor Augen führen, daß alle Gegenstände gewöhnlich aus Materie bestehen. Diese Materie besteht wiederum aus Elementen wie Eisen, Kohlenstoff, Sauerstoff Aluminium usw. Auch können diese Elemente verschiedene Verbindungen eingehen und Moleküle bilden. Die Sonne bzw. die Sterne, die Du nun mit ins Spiel bringst, sind eigentlich auch nichts anderes als extrem riesige Gegenstände. Auch wenn man die halt mal nicht in die "Gegend stellen" kann. Die Gravitation bzw. Schwerkraft bzw. Anziehungskraft wird aber schon von jedem Atom verursacht. Auch Atome bestehen wiederum aus Teilchen die ihre eigene stärke der Anziehungskraft haben.

(("Nur" Photonen sind Ruhemasselos)) Aber auf die vielen Besonderheiten will ich jetzt erst all nicht eingehen.

Jedes Staubkorn im Weltall hat also bereits seine eigene Anziehungskraft, die sich aus den Kräften jedes Elementarteilchen des Staubkornes zusammensetzt. Die Wirkung der Anziehungskraft breitet sich nach bisherigen Ansichten mit Lichtgeschwindigkeit aus. Also wirkt die Anziehungskraft von einen Staubkorn von einem Ende unserer Galaxie bis zur anderen. Die Wirkung ist aber auf so eine riesige Entfernung verständlicher Weise sehr gering. So gering, daß wir diese nicht messen könnten. Nicht nur, weil ein Staubkorn schon extrem wenig Anziehungskraft in der Summe hat, sondern: Jetzt genau aufpassen! Sondern weil:

Bei der Entfernung von 1 hat das Staubkorn die Gravitationsstärkte 1. Ist aber die Entfernung vom Staubkorn doppelt so groß, also Entfernung von 2, dann hast Du nur noch eine Grafiationsstärke von 1/4. Verdoppelst Du wieder die Entfernung, hast Du eine Entfernung von 4 aber nur noch 1/16 der Gravitationsstärke. Die Gravitation nimmt also immer weiter ab, und zwar stärker als die Entfernung zu nimmt.

Das gleiche würde auch für die Graviation der Erde oder Sonne gelten. Doppelte Entfernung bedeutet nur noch ein viertel der spürbaren Anziehungskraft.

Die Erde hat für uns nur deshalb ein spürbare Anziehungskraft, weil sie eben aus so unvorstellbar vielen kleinen Staubkörnern besteht uns sich die scheinbar unmerklichen Anziehungskräfte dieser unzähligen Staubkörner vereinen. Sterne bzw. unsere Sonne bestehen meistens aus Gas. Aber Gas wiederum besteht auch aus Atomen und Molekülen, die alle ihre eigene ganz schwache Anziehungskraft haben. Nur die extreme Menge dieser Atome und Molekühle sorgen zusammen für eine sehr deutlich erkennbare Anziehungskraft, so daß wir denken. Nur eine Sonne bzw Sterne haben eine echte Schwerkraft.

Die Schwerkraft, die wir durch Planeten erkennen, resultiert also nur aus der unvorstellbaren Menge von vielen kleinen Teilchen mit ihrer eigenen, scheinbar unmerklichen Schwerkraft.

Die 'Schwerkraft entsteht also nicht einfach aus dem Nichts. Sie ist auch auf der Erde bereits in jedem Staubkorn enthalten. Nur ist die Schwerkraft eines einzelnen Staubkornes so gering, daß wir sie nicht wahrnehmen und jeder Windhauch stärker ist. Jede Windhauch würde zwei Staubkörner auseinander wehen, die sich durch die eigene Schwerkraft auf einer Tischplatte "gefunden" hatten.

Aber aufpassen. Es gibt noch andere Kräft, die dafür sorgen, daß sich Staubkörner anziehen können oder der Staub auf dem Bildschirm des Fernsehers kleben bleibt. Das liegt dann nicht an der Schwerkraft und wäre ein anderes Thema.

Die stärke der Schwerkraft liegt aber natürlich noch daran. Aus welchen "Stoff" etwas besteht. Würde man zwei Planeten miteinander vergleichen, die den gleichen Durchmesser der Erde haben. Nur der eine wäre aus Eisen und der andere aus Wasser, dann wäre nicht nur die Dichte des Planeten aus Eisen höher, sondern eben auch seine Masse. Mehr Masse bedeutet aber in der Schulphysik auch mehr Gravitation, also Anziehungskraft.

Jetzt zur Verdoppelung vom Durchmesser. Der Einfachheit wegen werden Erde und Mars verglichen. Zu vor noch was allgemeines. Wenn Du einen Holzklotz hast, 1 cm breit, hoch und tief mit einem Gewicht von 1 Kg und nun die Außenmaße verdoppelst, dann ist das Gewicht aber nicht einfach doppelt so groß. Nein, es ist 8 mal so groß. Probiere es einfach mit Holzklötzen aus. Verdoppelst Du die Außenlängen, dann wird es 8 mal so schwer. Der Mars hat etwa den halben Durchmesser der Erde. Die Dichte vom Mars ist aber ein bißchen geringer. Daher hat der Mars nicht ein Achtel der Erdmasse, sondern nur ein Zehntel. Aber man kann daran sehr deutlich sehen: halb so groß bei gleicher Dichte wäre auch ein Achtel Masse. Die Erde hat zehn mal so viel Masse aber nur die Doppelte Anziehungskraft auf der Oberfläche! Es wird Dir klar warum. Die zusätzlichen Massen sind weiter von der Erdoberfläche weg.

Gruß Abahatchi

...zur Antwort

ein Ps. will ich mal noch hinterher schicken. Das Bild unter dem Link, ist aus Duisburg. Das ist richtig. Nur steht da ja auch "Der Zoodirektor" und ist nicht das Original auf dem "Die Wärters" steht. Da müßte man mal den Zoodirektor von Gelsenkirchen fragen, wo das Schild nur geblieben ist. Leider habe ich gerade seine Tel. Nr. nicht parat. ;-)

So weit ich mich erinnern kann, der Dortmunder Zoo hatte auch den Spruch kopiert "Bitte nicht am Bär packen!", nur ob es noch woanders steht kann ich nicht sagen. Jeden Zoo in Deutschland kenne ich nun auch nicht.

...zur Antwort

Wie kann man dem Partner beweisen das man trotzdem noch "Jungfrau ist" ? Oder kann man dann denjenigen nicht mehr heiraten?

Ich würde lieber auf jede Art von Partner verzichten, als mich erniedrigen zu lassen. Menschen, die mich nicht achten, so wie ich bin, sind meiner Anwesenheit nicht würdig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.