Nich am Bär packen! Der Wärter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Ps. will ich mal noch hinterher schicken. Das Bild unter dem Link, ist aus Duisburg. Das ist richtig. Nur steht da ja auch "Der Zoodirektor" und ist nicht das Original auf dem "Die Wärters" steht. Da müßte man mal den Zoodirektor von Gelsenkirchen fragen, wo das Schild nur geblieben ist. Leider habe ich gerade seine Tel. Nr. nicht parat. ;-)

So weit ich mich erinnern kann, der Dortmunder Zoo hatte auch den Spruch kopiert "Bitte nicht am Bär packen!", nur ob es noch woanders steht kann ich nicht sagen. Jeden Zoo in Deutschland kenne ich nun auch nicht.

DietmarBakel
Fragesteller

Geht doch mit dem Stern - 24 Std-Regel - so einfach ist es.

Hallo Dietmar Bakel,

in Gelsenkirchen, genauer im Zoo.

Gruß Abahatchi

DietmarBakel
Fragesteller

Hallo Abahatchi,

zunächst - das ist ja der Hammer der Woche - dass auf diese Frage, die die Welt in Atem hält, noch eine Meldung eintrudelt. mercie - vielmals.

Du schreibst Gelsenkirchen - Bildunterschrift aber Duisburg?

Duisburg würde sich auch mit meiner Recherche decken. Hinweise (an anderer Stelle) kamen aus Moers. Und (bin mir aber nicht sicher), den Spruch hat Hans Dieter Hüsch einmal kabarettistisch eingebracht, glaube ich aber nur. Jedenfalls, der kam vom Niederrhein.

Danke - einen Stern gibt es nicht - weil geht nicht. Zeitlimit abgelaufen??? Keine Ahnung. Dann hast Du einen * bei mir im Sinn.

Gruß