Hallo wenn man sich beim rassieren scheidet bleiben die Narben?

8 Antworten

Kommt draufan, wie tief du dich schneidest...... im normalfall (also z.b. an den beinen) schneidest du dich kaum - Auch wenn es nach riesigen Mengen von Blut aussieht. Die Meisten dieser Schnitte verheilen OHNE, dass es eine Narbe gibt.

Kommt darauf an, wie schlimm der Schnitt ist. Wenn es sehr doll wehtut, kann es sein, dass eine kleine Narbe da bleibt.

je nachdem wie stark, leichte nicht

Nein. Das man sich schneidet ist völlig normal . Aber wenn man sich sehr schlimm schneidet könnte es sein dass es für immer bleibt. In der Regel nicht... kann auch paar Tage dauern bis alles weg ist

Nein. Mit den Systemrasierern bekommt man nur oberflächliche Schnitte hin.

Und selbst mit einem Rasiermesser bekommt man normalerweise keine Narben. Ich hab selbst vor ein paar Jahren angefangen, mit der Messerrasur, da hab ich mich am Anfang oft geschnitten, aber es blieb nie eine Narbe.

Es ist ja auch so: die Rasierklingen bzw. das Messer ist ja sehr scharf, dadurch ist der Schnitt auch sehr glatt und verheilt auch sehr gut. Wenn die Verletzung aber von was anderem kommt, wie z. B. einer Säge oder ähnlichem ... als Kind hab ich mich mal an nem Stacheldraht verletzt, da blieb eine Narbe.