Beim Rasieren schneiden. Wie verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schaue, dass ich dafür entweder einen stabilen Stand habe, oder in der Badewanne bequem sitze, dann gibts keine Wackler. Dann schaue ich noch, dass ich gerade unten in der Nähe des Knöchels und am Knie vorsichtig bin...wenn man drauf achtet, passiert es ebne nicht so schnell. lass dir ein wenig mehr Zeit im Bad, die fünf Minuten machen den Bock auch nicht mehr Fett ;)

Den Rasierer nicht längs entlang ziehen. Immer gerade Bahnen ziehen und gegebenenfalls die Haus ~straff ziehen. Oder den Rasierer meiden und andere Enthaarungsmethoden wählen.

bestatterhh  26.06.2012, 14:10

Achja... oder:

einfach sein lassen und fröhlich wachsen lassen. Später einfach einen Hundeliebhaber als Partner wählen^^

Lorlen  26.06.2012, 14:11

wachsen geht gut

bestatterhh  26.06.2012, 14:17
@Lorlen

^^ ich meinte wachsen im Sinne von spriessen ;) aber ja, stimmt. Das Kalt- und auch Heißwachsen erfreut sich allgemeiner Beliebtheit^^

Weiter unten wurde bereits gefragt was für einen Rasierer Du verwendest. Lass auf jeden Fall die billigen Einwegrasierer weg. Dann solltest Du darauf achten dass der Rasierer noch ausreichend scharf ist, man schneidet sich nur mit stumpfen Rasierern. Letztlich solltest Du Dir ausreichend Zeit zum Rasieren nehmen, ist man in Hektik hat man schnell mal falsch angesetzt und schon fließt das Blut.

kleines, du rasierst dich vieleicht zu hektisch?