Wie kann man die Schamhaare als Mann am besten entfernen?

5 Antworten

Hallo Kevin1894162,

ich lasse mir meine Körperbehaarung (Achseln, Nacken, Oberkörper und Intimbereich) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haare mit der Wurzel entfernt werden, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mit die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Kevin1894162
Fragesteller

Wie soll das am hoden gehen das tut doch extrem weh dort

Widde1985  08.12.2023, 17:40
@Kevin1894162

Sugaring ist auch am Hodensack möglich.

Da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat, kann ich dir diesbezüglich nichts sagen. Ich empfinde das Sugaring, gerade im Intimbereich, Recht angenehm.

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vor dem rasieren benütze einen körperpeeling den kannst du einfach im laden hollen. 2-4 minuten einwirken lassen dann rasiertst du aber richtung haarwuchs als nicht gegen den harwuchs weil so enstehen rasierpickel.

Enthaarungscreme

Kevin1894162
Fragesteller

Nein das funktioniert nicht

frse01  08.12.2023, 11:54
@Kevin1894162

Bei mir schon.

Benutze es von Veet.

Aber meistens rasiere ich.

Sonst Trimm doch einfach auf 2 oder 3 mm

durch Rasieren

Kevin1894162
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hilft mir sehr weiter so wie ich meine Frage formuliert habe