Ich schneide mich immer beim Rasieren...

5 Antworten

Tja da müsste man mal sehen wie du rasierst.

Sind die Klingen scharf? Ist das Gesicht genug angefeuchtet?
Ich würde das Gesicht erstmal mit warmen Wasser einmassieren und abspühlen. Das Gel würde ich auch mit warmen Wasser auf's Gesicht auftragen/einmassieren. Dann beginne ich normalerweise an den Seiten / Wangen und ziehe senkrecht/gerade von oben nach unten Richtung Kieferknochen. Mit der anderen Hand kannst du die Haut auch spannen während du nach unten ziehst.
So machst du das erstmal komplett für den oberen Bereich. Selbst da schneidest du dich schon?
Hals und unterhalb des Kinns ist wieder etwas heikler :-)

nicht gegen sondern mit dem strich rasieren oder mal neue klinge nehmen ;)

Trotzdem altert die Haut beim Nassrasieren schneller als trocken rasieren! Weil immer die Schutzschicht abgekratzt wird!

Vlt. spannst du die Haut nicht straff genug.

Versuche es mit Gefühl und dem Mach3 von Gillette. Rasiere mich speziell mit dem seit 10 Jahren ohne Selbstverletzung. :-))