Wie oft soll ich Rasierklingen wechseln?

3 Antworten

Natürlich solltest du so was wie Rasierschaum benutzen. Das macht die Haare weicher, und so kann der Rasierer sie besser durchschneiden. Das schont die Klingen.

Und was die Klingen angeht: die solltest du dann wechseln, wenn du merkst, daß sie stumpf werden, also wenn sie rupfen oder reißen.

Ich würde dir aber zu einem Rasierhobel raten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

Da kommt nur eine einzelne Klinge rein, das Ergebnis ist aber besser als bei einer Mehrfachklingenrasierer. Da passen die klassischen Rasierklingen rein. Da jeder Hersteller die ein bißchen anders schleift kannst du dir genau die raussuchen, die am besten zu deiner Haut passen. Außerdem sind die auch billiger. Ein 10er Päckchen Klingen kosten je nach Hersteller ca. 2-5€ (und die für 5€ sind dann schon wirklich die schärfsten, besten die man bekommen kann).

Hallo Einhorntapete,

Klingen solltest du dann wechseln, sobald du merkst, dass diese nicht mehr ordentlich schneiden bzw. die Haare entfernen!

Rasiergel oder -schaum ist auch wichtig, da der Rasierer so besser über die Haut gleiten kann! Verzicht auf Rasierschaum bzw. -gel, kann zu Hautirritationen führen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wechseln wenn er nicht mehr zufriedenstellend rasiert.