Wie oft Rasierklingen wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so was kann man generell nicht beantworten. Jeder hat einen anderen Haarwuchs.

Normalerweise merkt man, wenn die Klinge stumpf wird und sie nicht mehr richtig schneidet. Es macht wenig Sinn, die Klinge nach x Tagen zu tauschen, obwohl sie noch scharf genug ist. Besonders wenn die Klingen so überteuert sind, wie bei den Systemrasierern.

Ich nutze einen Rasierhobel und bei mir hält so eine Klinge bestimmt an die 10 Rasuren - und eine der Klingen für den Hobel kostet ca. 30-40 Cent und nicht 3-4€ wie beim Venus Swirl.

Kommt drauf an wie oft du dich rasierst. Wenn du dich täglich rasierst dann ein bis zwei Wochen wechseln. Jeden zweiten Tag dann zwei bis drei Wochen und wenn zwei mal pro Woche dann vier bis sechs Wochen wechseln.

Sobald es anfängt zu ziepen beim Rasieren, spätestens dann wechseln.

Eigentlich spätestens nach der dritten Anwendung, da die Klingen bereits nach zwei Anwendungen so stumpf sind, daß sie eher rupfen anstatt schneiden.