Gillette Venus Swirl mit anderen Ersatzklingen benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Männer Rasierer, die funktionieren genauso gut und sind billiger!

Aelin21
Fragesteller

Das könnte ich tatsächlich machen. Ist es da egal, welchen man kauft oder muss man irgendwie einen speziellen "Body"-Rasierer nehmen?

lelusi  24.05.2021, 08:05
@Aelin21

Ne, so spezielle gibts da nicht, nimm einfach mal irgendwas und probiere es aus ... Probieren geht über studieren :)))

Ja, die passen, habe ich auch schon kombiniert. Du tauschst ja nur die Klingen aus, auf den Flexiball hat das keinen Einfluss.

Die Rasierer sind aber generell eine sehr teure Sache und erzeugen Unmengen an Plastikabfall. Es geht billiger und besser: Ich habe mir einen Metall-Schwingkopfrasierer mit Wechselklingen zugelegt (Shavent Schwingkopfrasierer, es gibt noch andere). Der arbeitet nicht mit Plastikklingen, sondern mit echten Rasierklingen (Halbklingen), die man extrem preiswert bekommt.

Ich habe das mal durchgerechnet: Die Extra Smooth Sensitive kosten, wenn man sie günstig bekommt, pro Stück um die 2,50 Euro. Eine Halblkinge (100 für ca 4 Euro) kostet rund 4 cent. Da man drei davon braucht, bezahlst du hier also nur 12 cent pro Klingenwechsel gegenüber 2,50 Euro.

Der Rasierer ist praktisch unverwüstlich und kostet 109 Euro. Da du bei jedem Klingenwechsel 2,38 sparst, hast du nach 46 Klingenwechseln den Rasierer wieder drin und ab dann sparst du jede Menge Geld. Und Plastik sowieso.

Worauf du dabei verzichten musst, sind die Feuchtigkeitsstreifen (die sowieso sinnlos sind, vor allem, wenn man sowieso Rasierschaum verwendet) und auf zwei Klingen (die ESM haben fünf, der Shavent hat drei). Wobei ich aber nie einen Unterschied zwischen zwei, drei oder fünf Klingen festgestellt habe - das dürfte in erster Linie Marketing sein.