Wie lang kann man eine Gillette klinge benutzen?

3 Antworten

Du kannst sie solange Nutzen bis du das Gefühl hat sie wird Stumpf. Wenn du sie gut pflegst (haare raus spülen) und gut trocknen lässt (Kopf nach oben) hält sie viel länger. Die 10x Empfehlung gelten nur als ungenau Richtlinie ist aber auch ein Verkaufstrick also kannst sie also öfters benutzen!!!

Hallo Jonny204,

wie lange die Klingen jeweils halten ist abhängig von der der Widerstandsfähigkeit und Dicke deines Haares, wie oft du den Rasierer benutzt sowie an welchen Körperstellen und wie gut du deinen Rasierer ausspülst. Grundsätzlich empfehlen wir die Klinge beim ersten Anzeichen von Stumpfheit auszutauschen, um z.B. Hautirritationen vorzubeugen.

Wenn du eine Klinge mit einem Indikatorstreifen verwendest, dann empfehlen wir den Kingenwechsel, wenn der Indikatorstreifen verblasst. Das passiert wiegesagt in Anhängigkeit von deinen Rasiergewohnheiten.

Viele liebe Grüße
Dein Gillette Team

Solange du willst. Wenn du merkst, dass sie stumpf wird, kannst du sie wechseln.