Woher kriegt man diese klassischen Rasierklingen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Amazon gibt es Pakete, da sind Klingen von verschiedenen Herstellern drin.

Jeder Hersteller macht seine Rasierklingen etwas anders, was die Schärfe und Standhaftigkeit angeht. (die Grundgröße ist aber gleich, die Rasierklingen paßen immer). So gilt die Red Personna (ja, mit Doppel-N) als gute Klinge für Anfänger. Die Feather aus Japan gilt als die schärfste Klinge überhaupt, aber gerade als Anfänger sind kleine Blutungen beim Rasieren fast garantiert. Selbst erfahrenen Nutzern passiert das ab und zu.

Andere bekannte Namen sind Shark, Astra oder Derby. Derby Klingen haben den Vorteil: es sind türkische Rasierklingen, die bekommt man in vielen türkischen Läden, oder auf Flohmärkten, wenn dort Neuware erlaubt ist. Dabei kann man dann auch gleich mal die türkische Rasierseife Arko probieren. Den Geruch mag nicht jeder (riecht in etwa wie Kernseife, ich mag es), aber der entstehende Schaum ist wirklich gut. Und der Preis ist sehr niedrig, einen Seifenstick bekommt man schon für unter 2€.

Noch als kleine Anmerkung: die klassischen Klingen von Wilkinson sind bei Kennern nicht so beliebt.

Wo willst du die Klingen eigentlich einsetzen, in einem Rasierhobel, oder in einer Shavette (also Rasiermesser mit Wechselklinge)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
12.07.2016, 19:50

Weder noch, brauche die für was anderes, deswegen kann ich diese modernen nicht gebrauchen.

0
11.07.2016, 22:34

Solche Klingen meine ich! Aber ich kann die online nicht bestellen, muss die 'real' kaufen.

0
12.07.2016, 11:30

Ne danke, möchte hier eigentlich nicht sonderlich viel von mir preisgeben...

0

Solltest Du bei Drogerieketten bekommen

Kriegst Du überall dort, wo auch die Systemklingen verkauft werden.

Zumindest Gillette und Wilkinson stellen die klassische Klinge nach wie vor her. Packungsgröße sind normalerweise 10 Stück.

11.07.2016, 21:19

Hier im Nahkauf gibt's die nicht.

0

Was möchtest Du wissen?