wie oft 5-Klingen-rasierer wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare von hinten bekommt man mit einem scharfen Wasserstrahl raus. Die Klinge wechselt man wenn sie nicht mehr ordentlich rasiert, bei guten Klingen einmal im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yhkliqr
Fragesteller

danke dir !

Das kommt darauf an, wie viel du zu rasieren hast. Die kannst du schon mehrfach nehmen und man merkt auch, wenn sie stumpf werden.

Die Klingen verstopfen nur, wenn die Haare zu lang sind. Wenn du alle 1-3 Tage rasierst, kannst du die Stoppeln einfach abwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
ich finde den preis aber auch teuer für eine klinge, kann ich sie öfters benutzen?

was steht auf der Verpackung: Einweg-Rasierer?

Man benutzt Klingen solange, wie man mit dem Ergebnis zufrieden ist, und lässt sich nicht von irgendwelchen Werbe-Vorgaben beeinflussen. Das gleiche gilt auch für Zahnbürsten (nein, nicht für den Intimbereich).

Für's Reinigen nehm ich reichlich frisches, fliessendes Wasser. Und ich reibe die Klinge in entgegengesetzter Richtung 2-3x über eine alte Jeans. Und lasse sie dann gut trocknen.

yhkliqr
Fragesteller

ich schaue nachher mal, vielen dank dir!

das kann man pauschal nicht beantworten ich merke das wenn die anfangen an den Bartharen zu reißen und nicht mehr so sauber schneiden.

Ich würde bei mir sagen alle 2 Wochen wird gewechselt.

Die Klingen machen ich im Waschbecken sauber mit Wassers und leicht auf dem Becken aufschlagen. Ansonsten hilft eine alte Zahnbürste nach

Wichtig ist guter Rasierschaum oder Gel.

Ich verwende meisten Gillett die halten am Längsten (Klingen) ich kann keinen unterschied zwischen 3 oder 5 Klingen erkennen am liebsten sind mir noch die 3er die verstopfen nicht so schnell