Welchen elektrischen Rasierer kaufen - Empfehlungen?

6 Antworten

Köpfe kann man nicht wechseln, allenfalls die Folie und die Schereinheiten (Messerblöcke).

Man muss dann halt den Rasierer säubern und dies generell immer. Die meisten Rasierer machen es einem leicht, da man sie unter fließendem Wasser mit Flüssigseife gründlich säubern kann. Reinigungssttationen, die das mit Alkohollösung machen, halte ich für unnötig bzw. ein Gimmick.

Letztlich musst du dich durchprobieren, welches System (Foilie, Rotation) und welches Modell welchen Herstellers für dich passt. Ich persönlich stehe, wenn es mal elektrisch sein muss, auf Panasonic.

Für den Intimbereich würde ich eher zu einem zusätzlichen Gerät raten, je nach gewünschtem Vorgehen einen Trimmer oder Body-Groomer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Es gibt bei Philips Elektrorasierer mit drei Köpfen die sowohl fÜr Trockenrasur als auch Nassrasur gehen. Auch bei Trockenrasur optimales Ergebnis. Preis ca 60 Euro. Scherköpfe kann man nicht wechseln! Für Haare, Bart usw. brauchst du andere Modelle ähnlich denen beim Frisör.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philips und Braun sind gut aber nicht billig.

Panasonic ist preiswerter, aber wie gut die sind, weiss ich nicht.

Ich bin mit meinem Philips one Blade sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung