Elektrischer Rasierer für männlichen Intimbereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde Dir nicht empfehlen mit dem Elektrischen zu Rasieren. Das kann sehr schmerzhaft sein.

Am besten machst Du das nach einem Bad, dann mit Gel oder Rasierschaum gut einschmieren, die Haut da wo Du rasierst, straffen und vorsichtig mit einem Nassrasierer rasieren. Danach empfielt sich eine gute Creme.

Hallo Drevin,

Elektrorasierer sind für die Intimrasur ungeeignet. Das ist ziemlich schmerzhaft. Außerdem, wird die Rasur nicht richtig gründlich, da der Rasierer nicht an alle Stellen kommt.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Phillips one Blade. Da gibt es einen Trimmaufsatz, mit dem schneidet man sich sicher nicht und Rasier trotzdem alles ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze einen Braun Series X zum Trimmen und einen Gilette skinguard für die Stellen die ganz glatt werden sollen. Für mich funktioniert die Kombi sehr gut

Opber34  19.04.2023, 00:11

Kann man sich mit den Gilette Skinguard leicht schneiden? Habe mich noch nie rasiert, und überlege mir den Gilette Skinguard Sensitive zu kaufen. Und weißt du ob man sich mit dem auch die Achseln rasieren kann?

tollkuehn77  05.05.2023, 12:43
@Opber34

Hey, mit dem Gilette Skinguard habe ich mich noch nicht geschnitten, selbst an der empfindlichen Haut des Hodensacks. Die Achseln kannst du dir auch damit rasieren.

Der Skinguard ist nicht ganz billig aber für mich das Geld wert, weil er sich angenehm anfühlt und die Haut nicht so reizt und ich mich eben noch nicht geschnitten habe, was mit anderen Nass-/Trockenrasierern immer mal der Fall war.