Wie kann man Hoden- und Arschhaare vorsichtig rasieren?

2 Antworten

Ersteinmal: ohne die richtige Nachbehandlung ist das jetzige Jucken ein Witz zu dem was nach der Rasur auf Dich zukommt 🤣.

Das einzige, was etwas straffer gezogen werden sollte, ist die Haut am Hodensack.

Zuviel Druck auf dem Rasierer führt zum Abschälen der Haut (wie ne Wurstscheibe, nur eben Haut), also sanft rübergehen mit sanftem Druck.

Als Hilfsmittel verwende ich den Rasierer unter der Dusche und schäume es, wenn ich mit dem restlichen Duschen fertig bin) dort nur mit Duschgel ein und gehe aus dem Duschstrahl. Dieser bleibt aber an, um den Rasierer von den Haaren zu befreien. Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, raus aus der Dusche, abtrocknen und über die rasierten Stellen "Nivea After Shave for men extra sensitive Balsam" geben.

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung