Pflege nach Intimrasur?

4 Antworten

Hallo Alexander39,

nach der Intimrasur empfiehlt es sich den Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abzubrausen, damit sich die Poren verschließen. Anschließend solltest du deinen Intimbereich noch eincremen. Dazu kannst du Babycreme oder ein Gel mit Aloe Vera nehmen.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ich M18 rasiere mich immer alle 4 Tage mit meinem Nassrasierer in meinem Intimbereich glatt. Das finde ich einfach so bei mir am schönsten.

Ich benutze beim Rasieren immer viel Rasiergel und benutze warmes Wasser. Ich rasiere auch immer in die Richtung, in die die Haare wachsen, das vermeidet schon mal viele Pickel.

Danach wasche ich immer alles nochmal mit warmen Wasser sauber und trockne mich sanft ab. Anschließend benutze ich immer eine normale Körpercreme von Nivea, das tut der Haut immer sehr gut und beruhigt sie. Durch diese Pflege habe ich in meinem Intimbereich eigentlich noch nie Pickel gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander39
Fragesteller

Ah vielen Dank 😊 das hört sich gut an und ich werde das mal bei mir auch machen. Bisher rasiere ich nämlich jeden Tag einmal den Intimbereich

MrBoyy  28.08.2023, 22:26
@Alexander39

Einmal am Tag ist schon sehr viel und das reizt auch die Haut sehr viel. Wenn du einen nicht so starken Haarwuchs hast und für dich auch kurze Stoppel geil aussehen, dann kannst du auch ein paar Tage warten.

Benutze pflegenden Rssierschaum das reicht bei mir.

Meine Haut ist nicht empfindlich.

M17

Gibt nach der Rasur Rasierwasser auf deine rasierte Stelle. Brennt etwas aber es hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung