Intimbereich glatt, Pickel und Stoppelfrei rasieren, habt ihr tipps?

4 Antworten

Hallo,

bin zwar männlich. Aber weil Männer sich auch rasieren, sollte das Geschlecht ja egal sein. Jedenfalls klappt‘s mit der Naß-Rasur so ganz gut:

Rasierschaum auf die Haare auftragen

Rasierer mit scharfer Klinge nehmen (ich nehme Gilette Power Fusion 5 Klingen)

In Richtung des Haarwuchses rasieren

Mit alkoholfreiem After-Shave pflegen => ich nehme immer „Linola Hautmilch“ teuer - aber wirkt sehr gut und Tube hält lange

Haut langsam an die Rasur gewöhnen => zuerst größere Abstände vlt. 1 Mal/Woche

Dann jeden 2.-3. Tag rasieren und pflegen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

am besten ist es, wenn du deinen Intimbereich vor dem rasieren mit einem Peeling vorbereitest. Durch das peelen werden eingewachsene Härchen freigelegt und hautschüppchen entfernt, die das rasieren kompliziert machen.

Bei der Rasur selbst, kannst du ein sensitives Rasiergel benutzen. Wichtig ist am Anfang in Wuchsrichtung zu rasieren. Dadurch wird die Haut nicht so beansprucht. Zum Schluss kannst du die letzten Stoppeln auch vorsichtig gegen den Strich rasieren. Nach der Rasur empfehle ich dir, den Intimbereich mit Baby Öl, Baby Creme oder Babypuder zu behandeln. Diese Produkte sind hautschonend und beruhigen die gereizte Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
albxx  21.07.2021, 08:41

Ein 5- Klingen Rasierer ist übrigens top geeignet. Je mehr Klingen, desto sauberer das Ergebnis meiner Meinung nach.

Bedenke nur regelmäßig den Klingenaufsatz zu wechseln, da die Klingen schnell stumpf werden und somit der Haut gar keinen Gefallen tun. Bei starkem Haarwuchs lieber einmal mehr, als zu wenig. :)

Beim Rasieren mit Klingen lassen sich Rasurpickel nicht wirklich gut vermeiden, wenn man eh schon empfindlich darauf reagiert, lindert auch die Pflege nicht sehr gut.

Wenn du empfindlich auf die rasur reagierst hilft evt ein maschinen rasierer, aber da hat man imme rnoch leichte stoppeln, aber immerhin keine rasurpickel, oder ein epilierer,

albxx  21.07.2021, 08:39

Ein 5- Klingen Rasierer ist übrigens top geeignet. Je mehr Klingen, desto sauberer das Ergebnis meiner Meinung nach.
Bedenke nur regelmäßig den Klingenaufsatz zu wechseln, da die Klingen schnell stumpf werden und somit der Haut gar keinen Gefallen tun. Bei starkem Haarwuchs lieber einmal mehr, als zu wenig. :)

Lillyxdxf  21.07.2021, 08:42
@albxx

Das hat damit nichts zu tun. Hier geht es ja nicht um eine gutes Ergebnis, sondern um Hautirritation die je nach Hautempfindlichkeit bei einer Klingenrasur nicht vermeidbar sind.

albxx  21.07.2021, 09:00
@Lillyxdxf

Das stimmt. Aber wie oben bereits geschrieben, lässt es sich um einiges verbessern mit der Vor- und Nachbehandlung. Kann zwar auch von Person zu Person individuell sein, aber ich hab selbst extrem sensible, nach der Rasur zu Pickeln neigende Haut und bei mir hilft das Programm. 🤗

Ich nehme meistens die geeignete Enthaarungscreme bei DM.

Lillyxdxf  21.07.2021, 08:35

Die Funktioniert?

Bei mir hat sowas nie gegriffen...

Luana554  21.07.2021, 08:36
@Lillyxdxf

Ich lass die meisten 5 Minuten länger drann. Und es kommt auch drauf an wie stark der Haarwuchs ist.