Hilfe! Intimrasur. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

7 Antworten

Ich bin zwar ein Mann, antworte dir aber trotzdem, weil es auch Männer gibt, die sich mit diesen Problem schon auseinander gesetzt haben und dir eventuell auch raten können, denn dein Problem ist nicht nur ein spezielles weibliches.

Ich entferne meine Haare nach vielen anderen Versuchen und den dann gemachten Erfahrungen mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt.

Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet, und das hast du ja selbst schon erwähnt,: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst die für mich und meinen Intimbereich "richtige" Creme finden.

Trotz Chemie wäre es mal einen Versuch wert, an einer kleinen unbedeutenden Körperstelle die Creme auszuprobieren, denn wenn du (wie ich) damit klar kommen solltest, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Hallo Hahahannah,

Einwegrasierer sind für eine Intimrasur definitiv ungeeignet! Man kann sich schnell scheiden und sie sind auch unhandlich! Das meißte schließt du ja eigentlich schon aus, da bleibt fast nur noch die Möglichkeit Sugaring oder Lasern.

Ich würde dir empfehlen mal Sugaring zu versuchen. Es ist ähnlichem dem Waxing, jedoch brauchen die Haare nur 0,3 cm lang sein und es ist auch effektiver. Die Haut bleibt nach dem Sugaring viel länger glatt, als nach dem Waxing. Die Schmerzen sind hierbei auch viel geringer. Jedoch würde ich dir empfehlen es besser von einer Kosmetikerin machen zu lassen. Es kostet zwar einiges, ist aber hinterher gründlicher!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hallo,

Also die Einwegrasierer würde ich auf jeden Fall weglassen. Durch die bekommst du erst Recht einen Ausschlag. Wenn dann musst du dir etwas teurere Rasierer kaufen und mit dem Venus klappt es auch. Darfst dir halt nicht grad das dickste kaufen. Was ich dir ansonsten noch raten kann ist das Lasern. Das ist sowas tolles. Ich mache es selbst seit ich 18 bin und der Haarwuchs wird weniger (bzw. verschwindet i.wann ganz) und deine Haut ist dadurch dann auch nicht mehr so anfällig. Da würde ich mich in deiner Gegend mal erkundigen. Allerdings solltest du nicht unter 17 Jahren sein, da du noch im Wachstum bist.

Hahahannah
Fragesteller

Generell hatte ich den Gedanken mit dem lasern auch schon. Aber wie du sagst wachsen die Haare mit der Zeit nicht mehr nach und ich möchte mir eigentlich die Möglichkeit verschiedener intimfrisuren offen lassen. Trotzdem danke :)

Ich bin zwar als Mann ausdrücklich nicht angesprochen, aber falls unter den Frauenantworten nix brauchbares dabei ist, dann könntest du mal mit unterschiedlichen Rasierseifen oder -schäumen experimentieren: die unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung und vielleicht reagierst du auf irgendeine davon weniger empfindlich. Die der Nassrasur frönenden Männer kommen auch nicht jeder mit jedem Produkt gleich gut klar - da gibt's Unterschiede.

Rasierst Du Dich denn nicht, wenn noch Seife drauf ist? Kannst auch Rasierschaum vorher draufmachen.

Normalerweise dürfte es damit keine Pickelchen geben. Vielleicht muss sich ja auch Deine Haut an der Stelle erst dran gewöhnen.