Venus Rasierer Gelkissen?

Hier die kissen - (Beauty, Haut, Pickel)

3 Antworten

> Was kann man machen das die Klingen Möglichst lange scharf bleiben.

  • vernünftige Klingen kaufen
  • gute Vorbereitung (Dusche usw.)
  • gute Rasiercreme oder Seife nehmen
  • Klingen gut ausspülen, va nach der Rasur, damit keine Rückstände (Haare, Hautpartikel, Schaum) an der Schneide haften bleiben; Klinge gut ausschlagen und auspusten; Rasierer so hinlegen, dass sich kein Wasser an der Schneide sammeln, dort verdunsten und so Kalkreste an der Schneide hinterlassen kann
  • Vor der Rasur ab Zweitgebrauch Klinge abziehen (zB am Handballen)
Hey , es sagen alle das man bei dem Venus & Olaz Rasierer die Klingen wechseln muss wenn diese Gelkissen (nennt man die so?) aufgebraucht sind.

Niemand braucht diese Gleitstreifen, die Rasierer funktionieren natürlich auch ohne sie. Aber es freut den Hersteller, wenn du immer gleich neue kaufst. ;) Die Gleitstreifen sind einfach nur etwas, das dir das Gefühl geben soll, etwas besonderes zu kaufen.

Wirklich ganz weg oder so wie bei mir ? Danke für eure Hilfe.

Ich werfe sie erst weg, wenn sie nicht mehr scharf genug sind. Wenn sie für das Gesicht nicht mehr gut genug sind, funktionieren sie an den Beinen noch eine ganze Weile.

Ps. Was kann man machen das die Klingen Möglichst lange scharf bleiben.

Ich habe noch keinen Trick gefunden, die Klingen spürbar länger scharf zu halten. Was sicher einen Einfluß hat, ist, wie lange du die Haare vorher einweichst. Ein trockenes Haar schädigt die Klinge schneller als ein weiches Haar.

Wo behaltet ihr eure Rasierer auf ?

Liegen einfach im Schrank, nichts besonderes.

Saturnknight  07.05.2018, 20:50
Niemand braucht diese Gleitstreifen, die Rasierer funktionieren natürlich auch ohne sie. Aber es freut den Hersteller, wenn du immer gleich neue kaufst. ;) Die Gleitstreifen sind einfach nur etwas, das dir das Gefühl geben soll, etwas besonderes zu kaufen.

Beste Antwort. Es kommen ständig neue Rasierer raus, die so viel besser sein soll, als die alten Modelle - dabei galten die bis vor kurzem noch als das Nonplusultra ...

reine Geldmacherei.

wenn man nicht auf das Gelkissen verzichten möchte, sollte man wechseln sobald dieses verbraucht ist. wenn aber auf dieses kleine zusatzt verzichten kann so sollte man nicht nur für den Geldbeutels, sondern auch für die Umwelt erst dann Ersat klingen bestellen wenn diese nicht mehr scharf sind. (güßnstige findest du bei frauenshaver.de)
Zur Aufbewahrung, sei gesagt, niemals auf die klingen legen, dann halten sie länger. Spezielle Boxen, kann man verwenden, und bringen auch eine sichere Lagerung, so das die klingen geschont werden. Alternativ sind die Klingen in den Boxen wie sie geliefert werden am besten aufgehoben.
Grüße Ich