Intimrasur bei Jugendlichen?

17 Antworten

"nicht rasieren wirkt unmännlich" Das sehe ich genau umgekehrt

Der Trend zur Intimrasur bestand vor etwa 10 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

Ist deine Entscheidung. Ich als Mädchen finde es aber besser wenn ein Junge rassiert ist.

Und kauf dir besser einen eigenen ist hygienischer.

Wapiti201264  18.04.2018, 17:16

Ja. Den Rasierer der Schwester, und dann auch noch heimlich, zu verwenden, ist einfach ekelhaft.

Kauf dir doch selber einen. Ich denke, dass deine Schwester das unhygienisch findet, dass du ihren Rasierer benutzt :D. Und ich bezweifle, dass du dich jeden Tag rasieren musst o.O

Nehme nicht weiterhin heimlich den deiner Schwester. Das ist unhygienisch. Außerdem kannst du davon ausgehen das deine Schwester das nicht möchte.

Kaufe dir einen eigenen.

Rasiere dich nur wenn du es willst. Es ist deine Entscheidung.

Und mit Männlichkeit hat das nichts zu tun.

Nicht rasieren. Nimm Dir eine kleine, scharfe Schere und kürze Die Haare soweit wie möglich.

Nur Kleinkinder haben im Intimbereich keine Haare, ausserdem führt das Rasieren dort oft zu unangenehmen Pickelchen.

Und es juckt stark, wenn die Haare nachwachsen.

malour  18.04.2018, 17:23

Bekommt man eigentlich nur bei einen schlechten Rasierer oder wenn man falsch, entgegen des Strichs rassiert oder zu sehr aufdrückt. Zudem kann man geeignete, hautberuhigende Mittel nutzen.

Wapiti201264  18.04.2018, 17:26
@malour

Wie Du meiner Antwort entnehmen kannst, bin ich sowieso dagegen.

Aber sicher kann man das. Man kann fast alles, wenn man es nur will. :)

franzjfertig  22.04.2018, 10:47

Ich habe im Intimbereich keine Haare ...