Welchen Rasierer nutzt ihr für eure Intimrasur?

10 Antworten

Hallo

Ich halte meine Haare untenrum z. Z. zuerst mit der Haarschneidemaschiene so auf 2 cm (Panasonic ER-GC50 washable). Das macht man so alle 1 bis 2 Wochen.

Wenn alles weg soll, mit der Maschine alles auf 1 mm runter.

Danach zuerst mit Rasiergeel einschäumen und mit Nassrasierer (Gilette Mach 3) kreuz und quer rasieren. Dann wirds aalglatt. Zum abküssen gut. Mit dem Rasierer kann man dann alle 2 Tage, oder wenn man sowieso duscht, blitzschnell mal drüberfahren und schon hast du eine dauerglatte Haut. Den Schaum gleich ausnutzen für Achseln und Sack. Falls du schon einen Bart hast kannst du ja den Schaum auch dazu noch zum rasieren verwenden.

Nehme den gilette labs x razer rasierer und rasiere mich ca alle 5 Tage.

M16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jungs69,

ich rasiere mich schon ewig nicht mehr im Intimbereich, sondern gehe regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin. Meist sind es so alle 5 / 6 Wochen. Dann habe ich viel länger Ruhe!

Im Intimbereich habe ich mich die letzten Jahre nur während des Corona-Look-downs rasiert, da die Kosmetikstudios geschlossen bleiben mussten.

Für die Intimrasur habe ich dann immer den Gillette PROGLIDE mit fünf Klingen genommen.

Bevor ich mit Sugaring anfing hatte ich auch lange einen Rasierer von Wilkinson (Modell weiss ich nicht mehr)!

Lg. Widde1985

männlich, 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Interrogantis  15.11.2023, 17:56

Tut Sugaring den nicht weh?

Und was ist mit Waxing?

Widde1985  15.11.2023, 23:31
@Interrogantis

Sugaring ist deutlich angenehmer als Waxing, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut. Klar ziept es an der ein oder anderen Stelle, was aber auch daran liegt, dass die Haarwurzel mit entfernt wird und somit auch etliche Nerven dabei durch gehen! Aus diesem Grund ist Sugaring gerade auch für sensible Körperregionen, wie den Intimbereich, bestens geeignet!

Ich habe Sugaring und Waxing im Intimbereich probiert und Sugaring ist deutlich angenehmer.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat!

noPjustD  03.01.2024, 17:37

interessant, aber ich hätte schiss, im letzten Moment 🙈

Wie läuft das ab? Ich weiß nicht wie lange ich bzw mein großer Freund da ruhig mitmachen würde.

Mittlerweile zwar gelasert aber früher immer Mehrklingen-Nassrasierer von Aldi.

https://www.aldi-nord.de/sortiment/kosmetik-pflege/koerperpflege/herren-rasierer-1003392-0-0.article.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
noPjustD  03.01.2024, 17:39

wo kann ich das machen lassen und wie gut sind die Haare weg? Für immer?

Jost79  03.01.2024, 17:50
@noPjustD

Für immer weiß ich nicht, so alt bin ich ja auch noch nicht.😉 Es sieht zumindest gut aus. Es kommt seitdem überhaupt nichts mehr. Ich würde es also wieder tun.

Wo? Das musst du mal googlen, wo du wohnst. Es gibt zum Beispiel eigene Studios, die Laser-Haarentfernung anbieten. Einige Hautärzte machen es wohl auch.

noPjustD  03.01.2024, 18:04
@Jost79

perfekt. Die Frage nach dem wo bzw wer so was anbietet hast du auch beantwortet 👍

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung