Was sollte man tun wenn man Angst vor Rasierern hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nassrasierer sind sehr sicher. Die Köpfe sind beweglich und passen immer den Winkel zur Haut optimal an. Wenn du einen Rasierer mit mehreren Klingen verwendest, verteilt sich der Druck außerdem gleichmäßig auf der Haut, sodass man sich fast gar nicht mehr schneiden kann. Schnittverletzungen durch Rasierer sind daher selten und wenn es doch einmal passieren sollte, sind die Schnitte nur oberflächlich, meist merkt man sie nicht mal. Du kannst echt ganz beruhigt sein und dich ganz normal rasieren. Millionen Männer machen das tagtäglich. Du solltest aber immer scharfe und saubere Klingen verwenden und ein Rasiergel oder Rasierschaum.

Von Enthaarungscreme rate ich dir dringend ab. Diese ist absolut ungesund und enthält viele Stoffe, die die Haut echt heftig reizen können. Es kann zu Rötungen und Pickeln kommen, zu Brennen auf der Haut, außerdem ist Enthaarungscreme stark alkalisch und zerstört den Säureschutzmantel auf der Haut. Im Intimbereich, wo der Weg zu den Schleimhäuten nicht weit ist, hat Enthaarungscreme erst recht nichts zu suchen.

Eine andere Alternative wäre Epilieren. Produkte dafür gibt es zuhauf: elektrische Epiliergeräte, Heiß- oder Kaltwachs, Zuckerpaste, ... allen gemeinsam ist, dass die Haare samt Wurzel herausgerissen werden. Dadurch hält das Ergebnis besonders lang an, der Nachteil ist aber, dass es schmerzt. Wie stark die Schnerzen sind, lässt sich aber nicht sagen, weil das Schnerzenpfinden sehr individuell verschieden ist. Kann sein, dass du es nur als leichtes Ziepen empfindest, kann aber ebensogut sein, dass es dir Tränen in die Augen drückt.

FA117  29.10.2023, 22:57

Sehr sicher stimmt nicht ich hab mich schon mit Gillette Fusion 5 geschnitten

Darwinist  30.10.2023, 13:19
@FA117

Schnitte lassen sich nie zu 100 % vermeiden. Das habe ich auch so geschrieben: fast gar nicht ist nicht gleich gar nicht. ;-)

Im Vergleich zu Rasiermessern schneidet man sich mit einem Systemeasierer aber wesentlich seltener. Und vor allem sind die Schnitte so gut wie nie besonders tief. Bei einem Rasiermesser kann das gaaanz anders aussehen.

FA117  30.10.2023, 16:15
@Darwinist

Ich hab mich schon mit ein Rasiermesser rasiert und geschnitten die Wunden sind kleine Kratzer um sich richtig zu schneiden muss man das Messer komplett steil halten und richtig mit Kraft drücken

FA117  30.10.2023, 16:16
@Darwinist

Ich benutze aber meistens ein Rasierhobel geht schneller grad morgens mit Messer muss man sich Zeit nehmen

Es gibt Enthaarungscremes. Die kannst du in jedem Drogeriemarkt kaufen. Einfach einwirken lassen und dann abspachteln.

Also Möglichkeiten gibt es einige: Wachs, Epiliergeräte, weglasern oder mit der Pinzette rausrupfen.

Wenn Du Angst vor den Schmerzen hast, mein Tipp: Überwinde dich und rasiere dich. Mit den heutigen Markenrasierern richtet man da auch keinen Schaden an. Hin und wieder schneidet man sich, aber das merkt man nicht und das Bluten sieht man nur am Handtuch und es hört auch schnell wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und bist Du mittlerweile glatt?

Das grobe kann man erstmal mit einer Haarschneidemaschine oder der Schere entfernen. Die Haarschneidemaschine solltest Du allerdings mit einem kurzen Aufsatz verwenden. Damit sich die klingen nicht in der Haut reinschneiden. Mit einem eregierten Penis hast Du eine straffere Haut am Hodensack. Dann lässt es sich einfacher rasieren. Ist das grobe Zeug weg, ist es am einfachsten und sichersten einen guten Nassrasierer (er sollte scharf sein) und Rasierschaum zu verwenden.

Alles gut mit Schaum einsetzen und los gehts, mach einfach kurze Züge und reinige die Klinge regelmäßig. So wirds schön glatt. Mit einer scharfen Klinge gibts kaum Verletzungsgefahr. Nur Mut, Du wirst Dir schon nix abschneiden.

Das ganze funktioniert natürlich genau so gut am Po.

Hast Du einen Papa im Haus? Lass Dir zeigen wie man sich rasiert. Klar, im Gesicht, musst Ihm ja nicht dein Intimbereich zur Verfügung stellen. Und dann probierst Du es irgendwann alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Enthaarungscreme. Hab das auch früher mal getestet und das funktionierte super. Musst nur aufpassen, dass davon nix vorne in den Pipimann reinkommt.