3 klingen für den Intimbereich oder 5?

6 Antworten

Dreier Rechen völlig aus, nehme ich selber und bin zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir die Klingen für Damenrasierer zu teuer sind, schau mal bei den Rasierern für Männer nach. Die sind meist etwas günstiger, obwohl es eigentlich dieselben Klingen sind, die die Hersteller verwenden. Unterschiedlich ist meist nur die Form des Griffs, bei Einwegrasierern sogar oft nur die Farbe. Als Frau kannst und darfst du natürlich genauso einen Männerrasierer benutzen.

Eigentlich würden drei Klingen schon ausreichen. Ich persönlich finde die Rasur mit fünf Klingen aber noch ein bisschen einfacher und angenehmer. Der Vorteil ist, dass die Auflagefläche größer ist, dadurch verteilt sich der Druck gleichmäßiger und man schneidet sich nicht so leicht.

Hallo LottiAnouymous,

der Vorteil bei Scherköpfen mit vier oder fünf Klingen ist, dass weniger Druck ausgeübt werden muss. Natürlich sollte man einen Nassrasierer nie auf die Haut auf drücken, aber ganz vermeiden kann man es natürlich nicht.

Ein Rasierer mit drei Klingen würde schon ausreichen, aber das Rasieren könnte etwas mühseliger werden, für ein gutes Ergebnis.

Alternativ kannst du dich auch mal über die Männerrasierer informieren, die sind meist etwas günstiger.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Wenn du bisher mit Einwegrasierern klargekommen bist, dann nimm ein NoName Produkt mit 3 Klingen für Männer.

3 Klingen reichen VÖLLIG aus!

Und das doppelte oder dreifache für ein Produkt zu bezahlen, nur weil da draufsteht für Frauen...für den Intimbereich..."Markenname"...grenzt schon fast an Dummheit!

Frauen zahlen im Schnitt für ein gleichwertiges Produkt doppelt bis dreimal so viel wie für ein "Männerprodukt", da solltest du von vornherein erst ganicht mitmachen, das sind nicht mehr als Werbelügen!

Guck mal z.B. beim Friseur, da zahlen Frauen auch für den gleichen Haarschnitt mehr, als ein Mann. Und das zieht sich durch super viele Bereiche.

Achte beim nächsten Einkauf mal darauf. Also wer sich darüber nicht ärgert....😤

Soviel zur Gleichberechtigung!

Die 5er sind besser, gründlicher, gleiten leichter über die Haut und verursachen so weniger Hautirritationen. Am besten funktioniert es, wenn du aber alle 1-3 Tage über die Stoppeln nachrasierst. Je länger die Haare werden, desto schlechter.

Geh zu Aldi oder dm. Die sind gut und da sparst du Geld. Da kostet Griff mit einer 6-fach-Klinge 3,99 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)