IIntimbereich mit Rasierhobel rasieren?

3 Antworten

ich rasiere mich schon seit Jahren nur noch mit einem Hobel oder einem Rasiermesser. Wenn man es beherscht, dann ist die Rasur nicht anders als bei einem Systemrasierer.

Es ist sogar so: man spart viel Geld, gegenüber den Systemrasierern. Und ein guter Hobel hält ewig. Ich hab hier einen, den hab ich von meinem Großvater geerbt - der Hobel müßte mittlerweile schon über 60 Jahre alt sein.

Wichtig ist halt nur, daß man vorsichtig damit umgeht und einige "Regeln" beachtet. Beispielsweise sollte man den Hobel ohne Druck über die Haut ziehen - das Eigengewicht reicht. Und lieber langsam machen, als zu schnell.

Und was auch noch sehr wichtig ist: nie über die blanke Haut rasieren. Es muß immer Rasierseife drauf sein.

Kein Rasierer und erst recht kein Hobel. Bist ja kein Gemüse

Empfehle die Enthaarungscreme

HarleyQuinn28  23.11.2019, 23:01

Wenn du nicht weißt was ein Rasierhobel ist, solltest du nicht antworten.

EinfachnurHagen  23.11.2019, 23:03
@HarleyQuinn28

Warum? Ich darf etwas nicht sagen nur wenn ich etwas nicht kenne? Sehr schlechte einstellung.

Außerdem habe ich nur eine Empfehlung ausgesprochen.

Deine Frage war ja nicht "es muss eines dieser beiden Geräte sein!" Ich will nichts anderes nutzen

Saturnknight  23.11.2019, 23:49
Empfehle die Enthaarungscreme

Solche Cremes sind richtige Chemiekeulen. Man kann auch nicht jede nehmen, sie sollte ausdrücklich für den Intimbereich geeignet sein.

Das braucht Fingerspitzengefühl und ist nicht ganz ungefährlich… Warum nicht einfach einen Systemrasierer, der dafür konzipiert ist? Von Gillette Body gibt es auch Tutorials bei Youtube.