Wie raisieren mit diesem Rasierhobel?

2 Antworten

Du solltest den Rasierhobel in einem flachen Winkel zur Haut ansetzen. Mit Deiner freien Hand spannst Du Deine Haut, die Du rasieren möchtest. Anschließend gleitest Du drucklos in Haarwuchsrichtung über die Haut.

Es gibt spezielle Rasierseifen für Rasierhobel, es funktioniert aber auch mit handelsüblicher Seife.

Wichtig ist, dass Du den Rasierhobel nach einer Rasur gründlich reinigst und vor allem die Rasierklingenhalterung gut trocknen lässt.

Ich würde einen nachhaltigen Rasierhobel und direkt 100 Klingen bestellen, damit kommst du dann vermutlich dein ganzes Leben aus.

https://haarentfernung24.info/rasierhobel-nachhaltige-und-kostenguenstige-rasur/

Bitte in einem flachen Winkel anhalten und die Haut straffen. Pass auf beim Knöchel. Ein Rasierhobel ist schärfer als ein normaler Mehrwegrasierer von Wilkinson.
Auch nach Jahren passiert es mir mal das ich mich da wo Knochen sind schneide. Das blutet dann auch ordentlich :-(