Unter der Dusche rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Rasierer, die mit Batterie betrieben werden, was ja auch als elektrischer Rasierer bezeichnet wirder kann, und diese können tatsächlich mit Wasser in Berührung kommen, also unter der Dusche benutzt werden. Auch mein Rasierapparat wird nach der Rasur unter klarem Wasser abgespült, wobei Wasser in das Gerät läuft und es nicht beschädigt. Im Akkubetrieb kann ich den auch unter der Dusche benutzen. Allerdings würde ich das niemals tun, wenn zwischen Rasierer und dem Strom eine direkte Verbindung besteht, also der Stecker beim Rasieren in der Steckdose ist. Das kann lebensgefährlich sein! Ob dein Rasierer unter der Dusche verwendet werden kann, steht in den Begleitpapieren oder der Beschreibung. Vielleicht sogar schon auf der Verpackung. Wenn du da nichts findest und nicht sicher bist, kannst du beim Hersteller im Internet etwas darüber erfahren oder direkt beim Hersteller nachfragen.

janik91  09.07.2012, 16:24

Der ist soweit wasserdicht! Ich würde jedoch den Trimmer nicht unter der Dusche benutzen!

Gibt schon Rasierer mit denen das geht... ich würde das nie machen. Ich brauch' für sowas 'nen Spiegel, sonst sieht man doch gar nicht, wo man rasieren muss xDD

Richtige Rasierer funktionieren ganz ohne Strom !!

KUCH333N
Fragesteller

Diese Meinung teile ich momentan auch mit dir.

Unter der Dusche kannst du höchstens einen Nassrasierer benutzen, aber doch keinen elektrischen. Der ginge vom Wasser kaputt.

KUCH333N
Fragesteller

Das ist ja ein Nassrasierer und hinten ist ein elektischer Trimmer dran. :P

Sadie  06.04.2011, 17:28
@KUCH333N

Elekrtische Geräte und Wasser vertragen sich nicht.

KUCH333N
Fragesteller
@Sadie

Kann ja sein das er wasserdicht ist. :P

Das geht aber nimm doch ein normalen Rasierer zb Gillette xxxx...