Wir haben 2 kastrierte Kater. Uns sagte der Tierarzt damals, dass sie die nächsten Stunden nicht laufen gelassen werden dürften, weil es sonst passieren könnte, dass sie irgendwo runterfallen würden.

Warte besser so lange ab, bis dein Kater dir wieder gangsicher erscheint, damit er sich nicht noch unnötig Verletzungen zu zieht, weil die Narkose nachwirkt und ihn das Gleichgewicht verlieren lässt.

...zur Antwort

Mit Freunden sollte man doch über alles reden können. Du musst den anderen mitteilen, wie du empfindest. Vielleicht merken deine Freundinnen gar nicht, dass sie dich unbewusst ausgrenzen oder sie werden dich ermuntern, dich öfter mal einzubringen.

Nur, wenn du den anderen mitteilst, wie du dich fühlst, wirst du erfahren, was Sache ist.

...zur Antwort

Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass Kiffen träge macht. Träge bedeutet im Grunde das gleiche wie faul, denn man ist lustlos. Dies zeigte auch ein Jenke-Experiment deutlich: http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/jenke-experiment-kiffen-ich-glotz-tv

...zur Antwort

Bring die Schuhe zurück in den Laden. Falls du sie umtauschen möchtest, teste bei den Ersatzschuhen gründlich die Reissverschlüsse. Manchmal hilft es, den geöffneten Reissverschluss mit etwas Kerzenwachs abzureiben, damit er besser funktioniert.

...zur Antwort

Vielleicht ist das Gehege deinem Hamster zu eng und zu langweilig, dass er immer ausbüxt. Leider schreibst du nichts über Grösse  und Ausstattung des Hamsterheimes.

Hier kannst du dir Anregungen holen, um deinen Schützling glücklich zu machen: http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

...zur Antwort

Ohne Geschlechtsangabe ist es schwierig, wirklich passende Namen vorzuschlagen.

Wenn ich an eine Schildkröte denke, fällt mir automatisch Sascha Grammels "Josie" ein. Sie ist die wohl süßeste Schildkröte - wenn auch keine echte. ;-)

https://youtube.com/watch?v=IKuP4L75e50

...zur Antwort

Wenn du überlegst, dir Welpen zu holen, dann dürfte es chaotisch werden, denn diese sind vorausschaubar verspielt. Wenn also 2 Schäferhundwelpen miteinander spielen, dürfte es allen Menschen und Tieren bald zu eng werden.

Ich gebe noch zu bedenken, dass gerade Schäferhunde einen starken Eigengeruch absondern, der mit dem Alter zunimmt. Ob das auf so engem Raum für den Menschen noch angenehm ist, wage ich zu bezweifeln.

...zur Antwort

Unseren Tieren haben schon oft Schüssler Salze geholfen - sogar schon mal, als die schulmedizinische Medikation nichts bewirkte.

Ich weiß nicht, was die TÄ verordnet haben und ob sie überhaupt ein Medikament mitgegeben haben.

Vielleicht kannst du deinem kranken Hund hiermit helfen: http://homoeopathie-naturheilkunde.vitanet.de/schuessler-salze/anwendungen-unterkoerper/gastritis Natürlich entsprechend des Gewichtes dosieren.

Wünsche deinem Hund recht gute Besserung.

...zur Antwort

Vielleicht hast du bei der Vergesellschaftung nicht alls richtig gemacht. Vielleicht hilft dir auch jetzt noch dieser Link weiter. http://www.diebrain.de/ma-verge.html

...zur Antwort

Der Arzt kann deine Hand röntgen und so feststellen, ob du noch wächst. Sogar deine Endgrösse kann dadurch ermittelt werden.

https://www.dr-gumpert.de/html/koerpergroessenbestimmung.html

...zur Antwort

Wenn möglich, setze die Maus auf einem abgemähten Getreidefeld aus. So ist sie zumindest gut mit Futter versorgt, auch wenn ihr Bein noch nicht ganz ok ist.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du Heu von einem Biobauern kaufen. Das ist dann viel günstiger als aus dem Laden und gesünder, weil es nicht wochenlang in Plastikfolie steckte.

Wir haben früher immer alte Kopfkissenbezüge als Verpackung für frisches Heu vom Bauernhof benutzt. Unsere Meerschweinchen und Kaninchen liebten es.

...zur Antwort

Kaninchen können gut draussen überwintern.

Vielleicht kannst du deine Eltern mit diesen Infos überzeugen: http://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/kaninchen-ueberwintern/


...zur Antwort

Wenn der kleine Mops bereits als Welpe schnarcht, ist das ein Zeichen, dass seine Schnauze so flach gezüchtet wurde, dass er nicht gut atmen kann.

Es wäre besser, wenn du solche Züchter nicht unterstützen würdest, denn wenn niemand mehr ein Tier kauft, das Probleme mit der Atmung hat, lohnten sich diese sogenannten Qualzuchten nicht mehr und würden eingestellt.

...zur Antwort

Eine solche Futterquelle wird das Mäuschen sich nicht entgehen lassen wollen. Vermutlich kehrt sie zurück, wenn alles ruhig ist.

Wenn ihr dort Körner für euren Eigenbedarf aufbewahrt, müsst ihr damit rechnen, dass das Getreide verunreinigt wurde. Konnte die Maus durch die Körner laufen oder hat sie evtl. "nur" ein kleines Löchlein in die Verpackung gebissen und das herausrieselnde Getreide verschleppt?

...zur Antwort

Meine Nachbarn haben einen Aushang bei Fressnapf gesehen und dadurch ihren Hund gekauft.

Vermutlich darfst du in jedem Tierfuttermarkt, wo keine Tiere verkauft werden, einen Zettel an die Pinwand machen, auf dem du dein Tier anbieten kannst.

Solche Anzeigen findet man auch oft in Gratiszeitungen, die an alle Haushalte verteilt werden. Allerdings werden sie dort vermutlich nicht kostenfrei sein.


...zur Antwort

Gerade bei Feuchtigkeit und Schimmel ist es schwierig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Bei euch ist der Keller sowie die Wohnung darüber das Problem.

Ich vermute, dass die Feuchtigkeit aus dem Keller über das Mauerwerk nach oben in die Wohnung gelangt. Um die Wohnung zu "isolieren", kann man das Mauerwerk mit einer Nässesperre versehen. Dazu werden in engen Abständen schräg Löcher in die Wände gebohrt, wo rein eine Flüssigkeit gegeben wird, die nach dem Austrocknen dafür sorgt, dass keine Feuchte mehr von unten die Wände hochziehen kann.

Allerdings wäre es natürlich wichtig, bereits im Keller für Trockenheit zu sorgen. Um dort sicher zu gehen, dass die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, empfehle ich das Hinzuziehen eines guten Baubiologen. Dieser besitzt die entsprechenden Messgeräte sowie das notwendige Know-how.

Bei Schimmelbefall der Wohnung darf die Miete gekürzt werden. Sicher hat dann der Vermeiter ein größeres Interesse,  etwas gegen die Feuchtigkeit zu veranlassen. ;-)


...zur Antwort

Mit Terpentinersatz oder Nagellackentferner. Aber beides ist nicht sehr hautfreundlich. Falls es nicht allzu viel Lack ist, lass ihn einfach drauf. Er wird allmählich von selber mit Hautschüppchen vom Körper abgestoßen.

...zur Antwort

Diese Reifengröße ist für Kinder geeignet, die 120 cm - 140 cm groß sind.

Füge dir einen entsprechend Link bei https://www.fafit24.de/blog/test-kinderfahrrad-20-zoll

...zur Antwort

Den Inhalt deiner Rede solltest du selbst formulieren, da sie sonst nicht wirklich passen würde. Nur du kennst die Personen (Lehre und Schüler) persönlich.

Vielleicht findest du hier die ein oder andere Anregung für dein Projekt: http://www.gute-reden.org/2010/03/abschlussrede-zur-abschlussfeier.html


...zur Antwort