Kommen Mäuse zurück ?

3 Antworten

Bei Mäusen sollte man inzwischen aufpassen: V.a. Haselmäuse übertragen das Hanta-Virus auf den Menschen und damit ist nicht zu spaßen! Du solltest Deine Tierbeobachtungspläne lieber aufgeben und beim Saubermachen in der Garage auch einen Mundschutz tragen!

Ja sie wird zurückkommen ;). Ist ja ihr "Zuhause", das sie sich eingerichtet hat.

Eine solche Futterquelle wird das Mäuschen sich nicht entgehen lassen wollen. Vermutlich kehrt sie zurück, wenn alles ruhig ist.

Wenn ihr dort Körner für euren Eigenbedarf aufbewahrt, müsst ihr damit rechnen, dass das Getreide verunreinigt wurde. Konnte die Maus durch die Körner laufen oder hat sie evtl. "nur" ein kleines Löchlein in die Verpackung gebissen und das herausrieselnde Getreide verschleppt?

Kim0801
Fragesteller

Es ist ein Loch in der Tüte😂

Sadie  02.10.2017, 19:02
@Kim0801

Wenn das Loch so klein ist, dass die Maus dadurch nicht in die Tüte gelangen konnte, würde ich einfach noch ein wenig nachrieseln lassen, um sicherzugehen, dass alles, was mit dem Tierchen in Berührung kam, aus der Tüte ist und danach das Getreide weiter nutzen.