We Schamhaare kürzen vor dem rasieren?

4 Antworten

Hallo, am Anfang mit einem Trimmer und wenn du dich dann regelmäßig rasierst, werden sie nicht wieder so lang! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Purepower0102,

zum kürzen deiner Schamhaare kannst du (sofern du einen hast) den Trimmer eines Elektrorasierers verwenden. Alternativ kann man auch eine kleine Schere nehmen.

Nach der Rasur spülst du den Rasierer gründlich aus. Dann die Klingen auf einem weichen Tuch trocken tupfen (nicht reiben)! Anschließend die Scherköpfe einölen, um sie vor Rost zu schützen.

Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüftet Ort verwahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Purepower0102
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Ich hab ein Nassrasierer und auf der Packung der Rasierklingen steht Trimmer...? Warum darf man es eigentlich nicht an tüchern reiben die Rasierklingen ? Wie genau Scherköpfe einlösen, wohin ?

Widde1985  25.01.2023, 16:42
@Purepower0102

Reiben kann die Klingen beschädigen und möglicherweise können sich Stofffasern verfangen.

Ich habe mich oben verschrieben. Ich meinte, du sollst die Scherköpfe einölen, um sie vor Rost zu schützen.

Bezüglich deiner ersten Frage, kann ich dir keine Antwort geben, da ich das Modell des Rasierer nicht kenne.

Vor dem rasieren kannst du sie mit einer Schere kürzen und dann vorsichtig mit dem Rasierer drangehen.

Den Rasierer anschließend einfach unter fließendem Wasser abspülen.